Hab mir gestern SP wieder angeschaut. Nun, der Plot deutet an sich schon in eine ganz bestimmte Richtung, zum Glück hat man in letzter Minute noch das „we have all the time in the world“ entfernt. Es wäre sehr schwierig die Madeleine-Story weiter zu erzählen, ohne die Figur sterben zu lassen. Das wäre aber dann der zweite schwerwiegende Frauenverlust mit potentiellem Rachemotiv innerhalb der Craig-Ära. Außerdem liegt Madeleine für mich Lichtjahre hinter Vesper, im Grunde genommen interessiert mich der Charakter überhaupt nicht. Da werde ich nicht der einzige sein.
Was also tun? Alles vorangegangene zu ignorieren wäre auch mittelprächtig, schließlich beruht die Craig-Ära auf Kontinuität und Charakterentwicklung. Ob ich das gut oder schlecht finde, ist eine andere Frage, aber nun sollte der eingeschlagene narrative Weg auch konsequent zu Ende gedacht werden. Hoffentlich verzichtet man ab Bond 26 wieder auf zusammenhängende Plots.
Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
3527Ich denke man wird im Nachfolger wohl nur kurz erwähnen, dass es zwischen Bond und Madeleine einfach nicht geklappt hat und damit nicht weiter auf ihren Charakter eingehen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
3528Bei Boyle und seinem Stammschreiber erwarte ich, dass es so oder ähnlich gemacht wird. Zum Glück. (Obwohl ich nach wie vor SP sehr mag).Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 17. Juli 2018 12:00 Ich denke man wird im Nachfolger wohl nur kurz erwähnen, dass es zwischen Bond und Madeleine einfach nicht geklappt hat und damit nicht weiter auf ihren Charakter eingehen.
❤️☮️🧘🏻♂️
3529Das wäre mir zu einfach. In SP ist Blofeld der festen Ansicht, dass Madeleine die einzige Frau ist, die Bond verstehen kann, da sie selbst die Tochter eines Attentäters ist. Die beiden lieben sich und fahren gemeinsam weg, nachdem Bond seine Agenten-Tätigkeit erstmal auf Eis legt.
Da wirkt es etwas faul, Madeleine mit ein zwei Sätzen aus dem Canon zu entfernen.
Da wirkt es etwas faul, Madeleine mit ein zwei Sätzen aus dem Canon zu entfernen.
3530Tracy hat nicht mal ein zwei Sätze bekommen.craigistheman hat geschrieben: 17. Juli 2018 14:26 Da wirkt es etwas faul, Madeleine mit ein zwei Sätzen aus dem Canon zu entfernen.
Ich bin da aber gelassen: Boyle und sein Schreiber sind die richtigen, um beide Varianten smart lösen zu können.
❤️☮️🧘🏻♂️
3531War ja auch tot.^^ Ne, ich weiß, aber lohnt es sich den gleichen Fehler zu wiederholen? Oder zählt DAF etwa zu deinen Top 20?Revoked hat geschrieben: 17. Juli 2018 14:39Tracy hat nicht mal ein zwei Sätze bekommen.craigistheman hat geschrieben: 17. Juli 2018 14:26 Da wirkt es etwas faul, Madeleine mit ein zwei Sätzen aus dem Canon zu entfernen.
Ich bin da aber gelassen: Boyle und sein Schreiber sind die richtigen, um beide Varianten smart lösen zu können.
3532Naja, ich hoffe schon, dass B25 besser wird als DAF.Revoked hat geschrieben: 17. Juli 2018 14:39Tracy hat nicht mal ein zwei Sätze bekommen.craigistheman hat geschrieben: 17. Juli 2018 14:26 Da wirkt es etwas faul, Madeleine mit ein zwei Sätzen aus dem Canon zu entfernen.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
3533"Schade" ist noch ziemlich untertrieben, Ich hielte es für einen riesigen Fehler, SPECTRE jetzt einfach zu vergessen, besonders dann, wenn (was anzunehmen ist) Craig in Bond 26 nicht mehr dabei ist.Gernot hat geschrieben: 14. Juli 2018 10:30ja, das ist auch etwas, was mich an der ganzen Sache etwas stört. glaube auch, dass P&W die SP-Story weitergeführt hätten. Und ich fände es wirklich schade, wenn man den großen Bösewicht Blofeld extra einführt und dann sofort wieder fallen lässt. Da hätte man so viele schöne Dinge aus der begonnenen Geschichte machen können. aber vielleicht wird SP auch im Boyle-Drehbuch nicht völlig vergessen...Berni hat geschrieben: 14. Juli 2018 10:18Mir persönlich wäre eine Fortsetzung der SPECTRE Geschichte lieber gewesen (von mir aus auch mit Mendes), und ich bin sicher darum ging es auch im Drehbuch von Purvis und Wade, ich tippe auf Flemings YOLT mit Madeleine und Blofeld
3534Chris Corbould ist sehr aufgeregt wegen Bond 25 und freut sich natürlich darauf.
https://www.express.co.uk/entertainment ... niel-Craig
https://www.express.co.uk/entertainment ... niel-Craig
Bond... JamesBond.de
3535“[It’s] very exciting. I’m not going to talk about it, but I can’t remember being so excited about going on to a Bond. “It’s going to be very, very special.”
Das klingt doch ganz cool, bin gespannt.
“But it’s going to come together very quickly and very soon we’ll be thrashing it out, globetrotting and having a great time.”
Er sagte "globetrotting". Klingt nicht so als würde Bond25 nur in UK oder London spielen...
Das klingt doch ganz cool, bin gespannt.
“But it’s going to come together very quickly and very soon we’ll be thrashing it out, globetrotting and having a great time.”
Er sagte "globetrotting". Klingt nicht so als würde Bond25 nur in UK oder London spielen...
3536Die Kollegen von Mi6 Community sind angeblich auf ein Casting Call gestoßen. 2014 wussten sie auf diese Weise bereits, dass es in SP einen Charakter namens Hinx geben würde - sprich, es ist durchaus möglich, dass die gesuchten Profile tatsächlich den Figuren aus Hodges Script entsprechen. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte den Link ggf. meiden.
https://www.mi6-hq.com/sections/article ... l?id=04406
Sollte es stimmen, klingt es sehr gut und nach so vielen merkwürdigen Gerüchten durchaus beruhigend.
https://www.mi6-hq.com/sections/article ... l?id=04406
Sollte es stimmen, klingt es sehr gut und nach so vielen merkwürdigen Gerüchten durchaus beruhigend.
3537Ich vermute noch immer, dass sich das "hauptsächlich in UK" auf die First Unit bezieht.craigistheman hat geschrieben: 18. Juli 2018 03:54 “But it’s going to come together very quickly and very soon we’ll be thrashing it out, globetrotting and having a great time.”
#London2024
3538Schaut Euch doch die Zugszene bei Octopussy oder die PTS von DAD an. Sieht auch nicht nach UK aus, also cool bleiben. Spanien wird zu Kasachstan, Frankreich zu Aserbaidschan...
❤️☮️🧘🏻♂️
3539Kann natürlich sein. Würde mich aber nicht vom Hocker reißen...Samedi hat geschrieben: 18. Juli 2018 11:08Ich vermute noch immer, dass sich das "hauptsächlich in UK" auf die First Unit bezieht.craigistheman hat geschrieben: 18. Juli 2018 03:54 “But it’s going to come together very quickly and very soon we’ll be thrashing it out, globetrotting and having a great time.”
3540Klaro. Aber wenn du dir dann einen Film wie QoS anschaust (da gibt es ebenfalls genug Location-Doubles, keine Frage), der größtenteils an realen Schauplätzen außerhalb Pinewoods gedreht wurde, dann ist das schon eine ganz andere Nummer.Revoked hat geschrieben: 18. Juli 2018 11:29 Schaut Euch doch die Zugszene bei Octopussy oder die PTS von DAD an. Sieht auch nicht nach UK aus, also cool bleiben. Spanien wird zu Kasachstan, Frankreich zu Aserbaidschan...
SP ging wieder in die richtige Richtung, hier hat mich aber dieser Gelbfilter, der alles gleich aussehen lässt sehr gestört. Bei SF war es sehr unangenehm, da wirkte es auf mich so, als kämen Shanghai und Macau direkt aus der CGI/2nd Unit-Konserve. Zu wenig urbane Eindrücke oder allgemein zu wenig Location-spezifische Details eingefangen, und wenn man sich schon für Asien entscheidet, dann sollte es (im Falle von Shanghai) vielleicht nicht so wirken wie jede x-beliebige US-amerikanische Metropole. In SF wirkten viele Schauplätze eher steril, wie ich finde.
In den Fällen, die du aufgreifst, ist es relativ egal wo gedreht wird. Bahnstrecken oder Armee-Testgelände sehen eben nunmal so aus, da gibt es keine 50 000 Varianten, naja vielleicht doch .