50
von GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Ich habe das DC-Fernsehuniversum leider längst aufgegeben. Die erste Staffel von Arrow hat mir noch gut gefallen, weil sie die Grundzüge der Vorlage übernommen und daraus eine eigenständige, in sich geschlossene und auf wesentliche Figuren konzentrierte Abenteuer- und Krimi-Soap gemacht hat. Hier hat mich die Herangehensweise noch gewissermassen an Nolans Batman-Filme erinnert: eine zeitgemässe und moderne Interpretation in einem vergleichsweise realen Kontext, ohne jegliche Crossover mit anderen Figuren. Leider wurde dieses Konzept seitdem mehr und mehr über den Haufen geworfen zugunsten eines drittklassigen Superhelden-Universums mit sehr bescheidenen Produktionswerten und Inszenierungskünsten, verstärkt noch nur den Umstand, dass man rechtlich nur gewisse Figuren zur Verfügung hat. Nach Staffel 3 habe ich aufgehört aber alles was ich seitdem gehört und gesehen (ich gucke hin und wieder mal rein) habe sieht nach Cosplay in der lokalen Lagerhalle aus, nimmt sich zugleich aber als cooles DC-Universum ernst.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.