Re: Arrow & Flash (Thread zu den DC-Serien!)

46
So, die ersten 3 Folgen Flash (1) und Arrow (3) gesehen. Gefällt mir bisher alles sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
Spoiler
Ich hoffe nur das nicht jede Folge bei Flash einen Bösewicht mit übernatürlichen Fähigkeiten beeinhaltet. Das wäre sowas von Lame und Konstruiert. Bei Arrow gefiel mir das Emotionale bisher sehr gut. Gerade auf dieser Ebene funktionieren die 3 Folgen sehr, sehr gut. Sarahs Tod usw.

Re: Das DC-Serienuniversum (Arrow, Flash, Supergirl usw)

49
Also ich bin aktuell dabei die Serien aus meinem letzten Post zu gucken und es macht extrem viel Spaß. Ich musste mich echt dazu durch ringen anzufangen, weil ich die Serien fast abgebrochen hätte. Bin froh das es nicht so war.

Arrow ist weiter stark und Darkh ein toller und charismatischer Bösewicht. Die Figuren sind weiterhin klasse und mir gefallen die Verbindungen zu allem sehr. Gleiches gilt für Flash und Zoom. Ebenfalls wieder super ubterhaltsam und cool. Supergirl ist eine interessante neue Serie. Die Hauptfigur ist super sympathisch, der Cast um sie herum macht seine Sache gut. Flockhearts Figur ist echt bissig und irgendwie sympathisch.

Lediglich Legends of tomorrow fällt da etwas ab. Die Serie unterhält und hat eine coole Ansammlung von Figuren aber auf Dauer zieht sich das und der Bösewicht ist nicht einmal ansatzweise so stark wie die aus Arrow oder Flash. Dennoch ist sie ein solider Beitrag. Bin gespannt wie es weiter geht.

Re: Das DC-Serienuniversum (Arrow, Flash, Supergirl usw)

50
Ich habe das DC-Fernsehuniversum leider längst aufgegeben. Die erste Staffel von Arrow hat mir noch gut gefallen, weil sie die Grundzüge der Vorlage übernommen und daraus eine eigenständige, in sich geschlossene und auf wesentliche Figuren konzentrierte Abenteuer- und Krimi-Soap gemacht hat. Hier hat mich die Herangehensweise noch gewissermassen an Nolans Batman-Filme erinnert: eine zeitgemässe und moderne Interpretation in einem vergleichsweise realen Kontext, ohne jegliche Crossover mit anderen Figuren. Leider wurde dieses Konzept seitdem mehr und mehr über den Haufen geworfen zugunsten eines drittklassigen Superhelden-Universums mit sehr bescheidenen Produktionswerten und Inszenierungskünsten, verstärkt noch nur den Umstand, dass man rechtlich nur gewisse Figuren zur Verfügung hat. Nach Staffel 3 habe ich aufgehört aber alles was ich seitdem gehört und gesehen (ich gucke hin und wieder mal rein) habe sieht nach Cosplay in der lokalen Lagerhalle aus, nimmt sich zugleich aber als cooles DC-Universum ernst.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.