Nico hat geschrieben:Dem Marketing-Faktor bestreite ich keineswegs, wär ja auch bescheuert, aber ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass jemand nur wegen eines Songs in den Film geht. (Auch wenn Hille mir gerade das Gegenteil bewiesen hat...) Gerade bei jungen Leuten und in der heutigen Zeit gibt es mehr als genug Möglichkeiten, sich das Lied anzuhören, ohne unnötig Geld für den Film auszugeben...
Dito. Bei den heutigen Ticketpreisen glaube ich kaum, dass junge Menschen (Schüler, Studenten, Azubis etc.) das Geld haben, wegen eines Songs - der auch auf Spotify und Konsorten abrufbar ist - ins Kino zu gehen.
Was die Wahl der Künstler angeht: Man hat sich bei den letzten Filmen vor allem mühe gegeben Interpreten zu engagieren, die sowohl beim jungen, als auch älteren Publikum ankommen. Sonst wären doch schon längst Künstler wie The Weeknd oder Kanye West angesprochen worden.