Was ist denn ein Plätte?
Wenn das wieder so österreichischer Ausdruck ist, werd ich noch verrückt... Über solche stolper ich grad regelmäßig und bin immer wieder verwundert.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
1487eine Plätte soll das Fortbewegungsmittel sein, mit dem Bond auf dem Wasserwege zur Hütte von White fährt. Für mich als Norddeutscher ist das ein simples altes Ruderboot, aber die Österreicher bestehen wohl darauf, dass es solche Boote nur auf dem Altausseer See gibt. Kommt im Film ja nur ein paar Sekunden vor und es hat beim Dreh damals Fotos gegeben,wie eines dieser Boote verladen wurde um es angeblich nach Pinewood zu bringen. Kann natürlich sein, dass der Transport gar nicht nach England ging, sondern das Wunschdenken von der Presse und/oder der Tourismusbehörde in Altaussee war Damals hieß es auch, dass die Hütte explodiert - ist ja auch nicht passiert im Film.
1488Könnte sein, das Craig gar nicht auf dem See war? Vielleicht ist die eine Einstellung mit ihm auf dem Ding vor Greenscreen entstanden
"It's been a long time - and finally, here we are"
1489Wieso? Ist doch eine Leiwand-Sproache! Oah geh bitte!BlofeldsKatze hat geschrieben:Was ist denn ein Plätte?
Wenn das wieder so österreichischer Ausdruck ist, werd ich noch verrückt... Über solche stolper ich grad regelmäßig und bin immer wieder verwundert.
1490Doch, er war auf dem See.danielcc hat geschrieben:Könnte sein, das Craig gar nicht auf dem See war? Vielleicht ist die eine Einstellung mit ihm auf dem Ding vor Greenscreen entstanden
Es gibt Fotos wie dieses:
http://i0.wp.com/www.thebondbulletin.co ... 542196.jpg
In meiner Erinnerung gibt es aber auch noch Nahaufnahmen, die deutlich zeigen, dass es Craig und kein Stuntman ist.
Zwei Tage lang wurden die Szenen auf dem See gedreht, einmal bei Sonnenschein, und einmal bei Schneegestöber. Letzteres wurde dann im Film verwendet.
Ich als ebenfalls Norddeutscher sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Ruderboot.0 0 7 hat geschrieben:eine Plätte soll das Fortbewegungsmittel sein, mit dem Bond auf dem Wasserwege zur Hütte von White fährt. Für mich als Norddeutscher ist das ein simples altes Ruderboot.
Es wird doch überhaupt nicht gerudert.
Eine Plätte erinnert mich eher an eine venezianische Gondel.
http://www.seevilla.at/system/html/Plae ... 8523c1.jpg
1491jop, craig war auf dem see und sie haben auch eine original plätte dafür verwendet. eine davon haben sie dann auch noch nach pinewood geschickt, wo sie weitere (nah-) aufnahmen für die sequenz gedreht haben.
für mich gehören die einstellungen rund um den see, zuerst die fahrt mit dem auto und dann die einstellung, wo man bond am see rudern sieht, zu den besten des filmes. hätte gerne noch ein paar sekunden länger sein können.
für mich gehören die einstellungen rund um den see, zuerst die fahrt mit dem auto und dann die einstellung, wo man bond am see rudern sieht, zu den besten des filmes. hätte gerne noch ein paar sekunden länger sein können.
Bond... JamesBond.de
1492Geht es dir auch so, dass du dich jedes Mal auf diese stimmungsvolle Szene freust, und das dir dann danach Bonds durch die Hütte schleichen zu lange dauert?
"It's been a long time - and finally, here we are"
1493ja voll. vor allem wenn man weiß, dass alles, was innen in der hütte gedreht wurde in pinewood ist. und die hütte für mich überhaupt irgendwie von innen größer aussieht als von außen. und wie um alles in der welt kommt der im sterben liegende white die treppen hoch?
Bond... JamesBond.de
1494Das hab ich mich auch schon gefragt
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1495Gernot, ich bin da ganz deiner Meinung was die Aussee-Szenen betrifft. Hätten gerne ein paar Sekunden länger sein können.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
1496Kennt man das Bild schon? Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber ich dachte, man hätte vieles tatsächlich auf der Themse gedreht. Jedenfalls habe ich mal ein Bild mit Kinnear und Craig auf der Themse gesehen. Und die Explosion und der Einsturz am Ende sind doch sicherlich animiert.
1497Werde darauf achten. Ich wollte SP ohnehin in den nächsten Tagen schauen.
Bin erklärter Fan des Bond Modellbaus. Vor allem in TB, TND und CR!
Bin erklärter Fan des Bond Modellbaus. Vor allem in TB, TND und CR!
❤️☮️🧘🏻♂️
1498Bin der Meinung, das Modell (und damit vermutlich auch das Foto) stammt noch aus Skyfall-Zeiten. Die Szene wo M's Wagen auf der Brücke angehalten wird und im Hintergrund das MI6-Gebäude explodiert. Zumindest hatte man da mit einem identisch aussehenden Modell gearbeitet. Kann natürlich sein, dass es für Spectre auch noch einmal genutzt wurde.
1499So ist es. In SP explodiert ja deutlich mehr.0 0 7 hat geschrieben:Bin der Meinung, das Modell (und damit vermutlich auch das Foto) stammt noch aus Skyfall-Zeiten. Die Szene wo M's Wagen auf der Brücke angehalten wird und im Hintergrund das MI6-Gebäude explodiert. Zumindest hatte man da mit einem identisch aussehenden Modell gearbeitet.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
1500Ist ja keine richtige Explosion, eher eine koordinierte Sprengung mit Einsturz.