Nur scheinen Purvis und Wade ja schon seit ein paar Monaten zu schreiben und nicht jetzt oder Ende des Jahres anzufangen. Ich könnte mir einen Zweiteiler auch durchaus vorstellen bei diesem Zeitplan, auch wenn das nicht wirklich zu Bond passt. Aber warum hätten Purvis und Wade sonst schon so früh anfangen sollen zu schreiben? Keiner kann mir erzählen, dass die 18 Monate für ein Bondskript brauchen. Schon 6 Monate sind da üppig. Wenn man nicht an zehn Skripts gleichzeitig schreibt kann man da einen ersten Entwurf binnen weniger Wochen fertig haben. Der wird dann eventuell noch mal von ihnen selbst überarbeitet (wenn es Kritik von den Produzenten gab) und der Regisseur hat dann (wenn er denn will) auch noch mal ein Wörtchen mitzureden. Aber auch all das hätte sich problemlos bis Ende diesen Jahres erledigen lassen, wenn schon im Frühjahr mit der Arbeit am Drehbuch begonnen wurde (Falls das denn stimmt). Irgendetwas scheint also mehr Zeit zu benötigen. Ein Zweiteiler würde da schon Sinn ergeben. Denn die Drehzeit für gleich zwei Filme wäre dann sicherlich nicht auf 6 oder 7 Monate zu beschränken gewesen und die Postproduktion für den ersten dadurch zu knapp bemessen.
Halte die Theorie deshalb für durchaus denkbar.
Re: Kinostart November 2019
46"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."