Nun, es gibt mehr Hilfe als man denkt. Aber sämtliche SHG (Selbsthilfegruppen) und dergleichen sind in meinem Fall nähestenfalls in München. Das sind 100 km, teure Bahnfahrt da ich kein Auto habe.
Der SHG die ich in Gründung habe, bekommt schon einiges an Anklang. Vorallem ist sie für ganz Schwaben und darüber hinaus.
Es gibt auch schon eine Zeitschrift von Betroffenen für Betroffene, bei der ich aktiv mitarbeite.
Aber es passiert einfach zu wenig oder das Falsche an der Öffentlichkeit. Meist hört man nur in Talkshows davon, oder in Serien die das völlig falsche Bild zeigen.
17
Eigentlich sollte man wirklich denken, dass man in einer aufgeklärten Gesellschaft lebt und diese damit umzugehen weiß. Aber das ist leider in den meisten Fällen nicht so. Als ich mich zu meiner Homosexualität bekannte, wurde auch ich ausgegerenzt und das in einer multikulturellen Stadt, in der man mit so etwas nicht rechnen würde. Deshalb findes ich es auch gut, dass man solche Seiten ins Leben ruft, um andere Erfahrungen näher kennen zu lernen und selbst herausfindet wie man damit umgeht.
18
Also ich hab wahrscheinlich als erster in diesem Forum auf deine Website geguckt, schon als du sie unter Agent entlarvt oder vorstellung für neuregistrierte gepostet hast.
ICh muss sagen, dass es mich nicht gestört hat und auch nciht stört.
Warum auch ? Ich schließe mich da 006 an.
Für Robert gilt natürlich das gleiche.
Es ist ja nun so, dass ich es nicht wüsste, weder von den Fotos noch von den Inhalten die du schreibst, ob du jetzt "normal" (auch wenn normal ein falsches Wort ist, du bist schließich nicht unnormal) oder transsexuell oder homosexuell bist.
Genauso ists mit Juden, Moslems, Buddhisten, Ausländern ...
Solang mich ihr verhalten nciht stört hab ich nix gegen sie !
ICh muss sagen, dass es mich nicht gestört hat und auch nciht stört.
Warum auch ? Ich schließe mich da 006 an.
Für Robert gilt natürlich das gleiche.
Es ist ja nun so, dass ich es nicht wüsste, weder von den Fotos noch von den Inhalten die du schreibst, ob du jetzt "normal" (auch wenn normal ein falsches Wort ist, du bist schließich nicht unnormal) oder transsexuell oder homosexuell bist.
Genauso ists mit Juden, Moslems, Buddhisten, Ausländern ...
Solang mich ihr verhalten nciht stört hab ich nix gegen sie !
19
Man sollte den Menschen tolerant und aufgeschlossen sein, vor allem in unserer westlich orientierten Gesellschaft, sollte es doch kein Problem mehr sein homosexuell oder transsexuell zu sein! Ich persönlich kenne einen Homosexuellen recht gut, bin seit 2 Jahren mit ihm in einer Jahrgangsstufe, er ist absolut kein Problem für uns, denn er weiß, dass wir nicht so denken, bzw. fühlen wie er und deshalb versucht er auch nicht uns zu "bekehren" auch wenn das Wort ein bissel dumm klingt!
20
Genau, bin ja selber nicht homo, aber warum soll mich das jetzt stören wenn es ein Bekannter sein sollte, wer kennt das nicht wenn jemand zwei scharfe Blondienen im Fernsehn sieht dann ist das "geil" aber bei Bekannten oder Männern wär es dann pervers und abnormal, und dass in einer Zeit wo man glaubt oder glauben sollte das alle so weit aufgeklärt sind und Verständniss haben. Aber Idioten gibt es überall und das ist zum Glück nicht die Mehrheit!
21
schon richtig 006.
Wobei ich persönlich an zwei scharfen blondienen auch mehr finde als an 2 Männern
Ich hoffe du nimmst es mir nciht übel...
PS: Gab mal ne Studie wonach 10 % aller Menschen in deutschland homosexuell sind.
Find ich schon ziemlich krass, denn in meinem Bekanntenkreis kenn ich keinen einzigen.
Wobei ich kein Problem damit habe, finds nur komisch, dass trotzdem noch solche unterdrückung herrscht !
Wobei ich persönlich an zwei scharfen blondienen auch mehr finde als an 2 Männern
Ich hoffe du nimmst es mir nciht übel...
PS: Gab mal ne Studie wonach 10 % aller Menschen in deutschland homosexuell sind.
Find ich schon ziemlich krass, denn in meinem Bekanntenkreis kenn ich keinen einzigen.
Wobei ich kein Problem damit habe, finds nur komisch, dass trotzdem noch solche unterdrückung herrscht !
22
Na ja, zwei scharfe blondienen.... würd auch sagen dass das ganz bestimmt nicht schlecht es, gut kenn auch nur einen, ist ein Bekannter von meinen Eltern, war knapp 25 Jahre verheiratet und hat sich wegen einem Mann scheiden lassen, hat sich auch keiner darüber aufgeregt (Ok, seine Frau schon)
23
Puh, das ist der erste komplett tolerante Haufen der sich dazu äußert. Vorallem eben so positiv.
Um mal ehrlich zu sein, ich bin nicht der einzig "Verquere" (um meine Ex-Klassenkameraden zu zitieren) in der Family: Mein Onkel ist auch schwul. Und er hat sich mit 18 geoutet, zu einer Zeit, als das noch strafrechtlich verfolgt worden war.
Auch wenn ich etwas extremer bin als mein Onkel... zumindest wird das von der Öffentlichkeit so gesehen.
Aber ich muß ehrlich zugeben: Egal welche TV-Show ich nun sehe, derzeit kommt dauernd das Thema TS vor. Ist fast schon unheimlich. Aber irgendwo natürlich auch super.
Jedenfalls find ichs klasse, daß ihr euch da nicht gleich eingeengt oder gar bedroht fühlt, wie es schon in etlichen anderen Foren der Fall war.
Man sollte kaum glauben, was man alles zu hören kriegt. Selbst wenn man in einem Buchladen nur fragt, ob sie Bücher über das Thema führen.
Um mal ehrlich zu sein, ich bin nicht der einzig "Verquere" (um meine Ex-Klassenkameraden zu zitieren) in der Family: Mein Onkel ist auch schwul. Und er hat sich mit 18 geoutet, zu einer Zeit, als das noch strafrechtlich verfolgt worden war.
Auch wenn ich etwas extremer bin als mein Onkel... zumindest wird das von der Öffentlichkeit so gesehen.
Aber ich muß ehrlich zugeben: Egal welche TV-Show ich nun sehe, derzeit kommt dauernd das Thema TS vor. Ist fast schon unheimlich. Aber irgendwo natürlich auch super.
Jedenfalls find ichs klasse, daß ihr euch da nicht gleich eingeengt oder gar bedroht fühlt, wie es schon in etlichen anderen Foren der Fall war.
Man sollte kaum glauben, was man alles zu hören kriegt. Selbst wenn man in einem Buchladen nur fragt, ob sie Bücher über das Thema führen.
27
Glaubt mir, ich hab mittlerweile so viel gehört, daß ich manchmal ehrlich keine Lust mehr hatte! Vorallem nachdem man mich dann halb zusammengeschlagen hat!
Abwehren geht die erste zeit und wenn es nur ein paar sind. Aber warts erstmal ab, wenn dann 20 oder mehr auf einen losgehen. Sei es verbal oder anders...
Irgendwann ist die Kraft weg.
Abwehren geht die erste zeit und wenn es nur ein paar sind. Aber warts erstmal ab, wenn dann 20 oder mehr auf einen losgehen. Sei es verbal oder anders...
Irgendwann ist die Kraft weg.