danielcc hat geschrieben:
1966 – Der Bucklige von Soho
Nun ja... Mit Schürenbeck, Braun, Arent, Uhlen und der einzigartigen Agnes Windeck ist der Film zumindest hochrangig besetzt.
Der Mann heisst Schürenberg.
danielcc hat geschrieben:Doch was soll dieser Inspector??
Ich finde, Stoll ist da mal eine vernünftige Abwechslung und um Längen besser als Tappert.
danielcc hat geschrieben:Die Handlung ist eine Abwandlung des Tote Augen Plots, doch ziemlich wirr. Ständiges hin und her, alles an Klischees reingepackt was irgendwie ging,...
In der zweiten Hälfte hat man das Gefühl, dass der Film vor allem gedreht wurde weil man Arent mal eine vollkommen andere Rolle geben wollte. Diese ist zunächst gewöhnungsbedürftig aber schon beachtlich zu sehen, wie das Wallace Urgestein auch sein konnte, wenn er mal nicht in Komik-Art redete.
Für mich hat Arent hier ganz klar seine beste Rolle der gesamten Reihe und harmoniert auch perfekt mit Pinkas Braun. Bei diesen beiden Schurken hätte man es jedoch belassen sollen.
Hubert von Meyerinck
ist hier völlig überflüssig.
danielcc hat geschrieben:
1967 – Der Hund von Blackwood Castle
Ich glaube den hatte ich schon bewertet oder? Hat mir als Liebhaber von Hammer Studios' Hund von Baskerville prächtig gefallen. Vor allem auch weil hier die Farbe kaum farbig ist - alles ist so herrlich blass und grau wie ich es mir bei Wallace wünsche.
Insgesamt ein relativ guter Wallace-Film, nur der Hund selbst ist alles andere als geglückt.