Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
3136Im Grunde ist das eine gute Szene. Dass dabei aber eine bedeutende Person (im Grunde ja die bedeutensde Person bis dato) verschwindet, macht die Situation aber sehr kompliziert.
Man sieht halt was für ein Waschlappen Sciarra ist: Jaws hat so einen Fall überlebt.Nico hat geschrieben:Naja aber so passiert das doch nunmal? Bösewichte bzw Henchmen sterben irgendwann. Und gerade in der PTS passiert das doch häufiger mal. Kann die Kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen, sorry.
Dafür gibt´s ja auch noch Mr. Hinx.Revoked hat geschrieben: Man sieht halt was für ein Waschlappen Sciarra ist: Jaws hat so einen Fall überlebt.
Klar soll er sterben, nur eben irgendwie ein bisschen auffälliger, mit Knalleffekt, einem kleinen überraschenden Trick Bonds, am besten ohne Gadget. Beispiel TLD: Bond schneidet im aus dem Flugzeug hängenden Netz seinen Schnürsenkel auf, Bösewicht stürzt, den Schuh haltend, zu Boden. Sowas hätte ich mir hier gewünscht. Oder ist sowas schon wieder outdated?Nico hat geschrieben:Naja aber so passiert das doch nunmal? Bösewichte bzw Henchmen sterben irgendwann. Und gerade in der PTS passiert das doch häufiger mal. Kann die Kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen, sorry.
Für sehr lange Zeit? Nach 8 Minuten in einem Film in etwa gleich viel Screentime wie die Hauptfigur zu haben ist doch nicht wirklich eine Kunst. Irgendwie ist diese Diskussion hier reichlich diffus und die Argumentation geht völlig an mir vorbei. Sciarra ist ein Kerl, dem Bond die erste Szene lang hinterher läuft, ihm dann das wegnimmt, was er von ihm wollte, und ihn schließlich eliminiert. Was will man da noch? Soll Bond ihn mit einem Speer aufspießen, ihm das Herz rausreißen, den Kopf abtrennen und diesen dann in Mexico-Stadt auf dem Kirchenkreuz drapieren?Henrik hat geschrieben:Ich meine, da steht eine Person für sehr lange Zeit, bisher den ganzen Film, immer im Mittelpunkt und hat so viel Screentime wie Bond und dann verschwindet er nahezu unbemerkt von der Bildfläche.
????Casino Hille hat geschrieben:Ach was. C steht einfach für "Chief", aber Bond sagt es in einem abwertenden Ton und intendiert damit die Bedeutung von C für "Cunt". War im Kinosaal übrigens ein guter Lacher.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“