dernamenlose hat geschrieben:Nach über zwei Monaten ohne Sichtung eines Bondfilms
Bei mir müsste das letzte Mal auch schon etwa so lange her sein.
dernamenlose hat geschrieben:Schon die vielkritisierte PTS gefällt mir bis auf den um Gnade bettelnden Blofeld am Ende richtig gut, sie macht jedes Mal aufs neue Spass.
Diese Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sie beginnt schon mit einer grandiosen Gunbarrel und ist äußerst spektakulär. Ser Soundtrack ist auch sehr passend.
dernamenlose hat geschrieben:Eine weitere Schwäche ist leider der Bösewicht Kristatos. Nicht, dass er schlecht wäre, aber sobald er sich als Gegner entpuppt, wirkt er völlig unscheinbar und austauschbar. In seinen Szenen davor umgibt ihn immerhin noch eine gewisse Autorität und Würde, die ihn interessant machen, das fehlt gegen Ende des Films.
Ich weiss gerade nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Auch zu Beginn wirkt Kristatos deutlich schwächer als die meisten anderen Bösewichte, aber da wirkt er noch wie ein Verbündeter. Als Verbündeter wäre er wohl besser gewesen. Bei Colombo ist es genau umgekehrt, er kann etwas von seinem Eindruck als "Bösewicht" auch als Verbündeter ausleben.
dernamenlose hat geschrieben:Der oft gescholtene Score gefällt mir von Sichtung zu Sichtung besser. Das Bondtheme wird perfekt eingesetzt und ist markant genug verändert um für diesen Film eigenständig zu wirken, ist aber gleichzeitig noch klar genug erkennbar um seinen Wiedererkennungswert zu behalten. Die Musik, mit der die Enten- und Skiverfolgungsjagden unterlegt sind machen unglaublich Laune und unterstützen die gezeigten Bilder exzellent, und auch die ernsteren Momente sind super getroffen.
Freut mich, dass du den Soundtrack zu schätzen weisst. Die weniger ernste, spaßigere Musik ist fün Bomdfilme sehr ungewöhnlich und ist eine nette Abwechslung. Die ernstere Musik, etwa bei der Unterwasserszene wird wohl von vielen Kritikern vergessen.
dernamenlose hat geschrieben:Unlogisch wirkt die Stelle, in der Kristatos Helfer die Pflöcke von Bonds Seil mit seiner Pistole herausschlägt, anstatt sie herauszuschießen, und das alles ohne zuvor den anderen Bescheid zu sagen.
An der Szene stimmt so einiges nicht. Zuest wirkt es so, als hätte Bond alle etwa auf gleicher Höhe, also auch noch ziemlich weit unten eingeschlagen. Später kann Kristatos' Helfer alle mühelos erreichen, und hält sich dabei nur an einem Seil fest. Ich bin zwar kein Bergsteiger, aber ich denke nicht, dass man dabei so vorgeht.
dernamenlose hat geschrieben:FYEO macht ungemein Laune und bleibt mit Abstand der beste Moore-Bond, übrigens auch mit dem besten Moorebondsong. Ich liebe dieses Lied einfach.
Der Song stand auch bei mir mal hoch im Kurs. Mittlerweile hat das etwas abgenommen, aber nicht unbedingt, weil ich den weniger mag, sondern, weil es noch so viele andere schöne Titelsongs gibt. (Live and Let die, A view to a kill, Nobody does it better)