Also mag sein, dass meine Sicht auf die Dinge da etwas eigefärbt ist. Mein Großvater war klassischer Cellist beim Süd West Funk-Orchester, die haben unter anderem auch kommerziell erfolgreiche Pop-Alben orchestral untermalt, und sich immer wieder über den Dilletantismus mancher "Pop-Größen" echauffiert. Was ich damit sagen wollte war, dass bei Bond die Popularität der KünstlerInnen zählt und nicht unbedingt das musikalische Können. Wäre es anders herum, hätte man wahrscheinlich sehr schnell sehr gute Songs und Scores, die nur niemanden kratzen würden, und somit unbrauchbar für die Vermarktung der Filme wären. Ich bezog mich dabei nur auf das technische Niveau, und nicht auf die Qualität der Musik, eine rein subjektive Angelegenheit. Besser ?Nico hat geschrieben:Nein, keine traurige Realität. Wie kommst du darauf. Außerdem sind Orchestermusiker und Sänger 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)
737Besser.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
739Damit könnte ich mich anfreunden!supersonic hat geschrieben:mit diesem Duo könnte nichts schief gehen.
http://www.nme.com/news/music/paul-well ... er-2069802
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
740Da sie sich aber selbst ins Gespräch gebracht haben, stehen die Chancen denkbar schlecht, dass sie einen Song beisteuern. Das oberste Gebot bei EON lautet Diskression. So wie jedes Mal wird man den Namen des/der InterpretenIn erst wenige Monate vor Release des Filmes bekannt geben, ich persönlich rechne dieses Mal mit einer etwas kräftigeren Nummer, waren die zwei letzten Songs doch sehr zahm. Vielleicht irre ich mich aber auch. Adele wird man mit Sicherheit wieder fragen, damit habe ich kein Problem, solange sie nicht versucht einen Skyfall 2.0 Song abzuliefern. Was ich aber als noch viel wichtiger erachte, ist die Einbindung des Filmkomponisten in den Entstehungsprozess des Songs, oder zumindest in der Nachbearbeitung. Auf diese Weise wird ein homogenes Klangbild geschaffen, und der Song direkt in den Soundtrack integriert, was mir in den zwei letzten Filmen sehr gefehlt hat, und eigentlich den Reiz eines Bond-Soundtracks ausmacht.
741da bin ich 100%ig bei dir, genau das machts aus und genau das hat bei den letzten Filmen gefehlt. Wo das für meinen Geschmack zuletzt gut umgesetzt wurde liegt leider schon 20 Jahre zurück (TND - auch wenns nicht der Titelsong war sondern Surrender)craigistheman hat geschrieben:Was ich aber als noch viel wichtiger erachte, ist die Einbindung des Filmkomponisten in den Entstehungsprozess des Songs, oder zumindest in der Nachbearbeitung. Auf diese Weise wird ein homogenes Klangbild geschaffen, und der Song direkt in den Soundtrack integriert, was mir in den zwei letzten Filmen sehr gefehlt hat, und eigentlich den Reiz eines Bond-Soundtracks ausmacht.
742Verdammt, 20 Jahre schon!! Haha, time flies... Jop, nie verstanden weshalb man sich für Sheryl Crows Geplätschere entschieden hat. Surrender ist eine absolute Bombe, für mich mit Abstand der beste Bondsong der 90er Jahre, dicht gefolgt von TWINE (ebenfalls von Arnold mitarrangiert), für den ich schon immer eine besondere Schwäche hatte.supersonic hat geschrieben:da bin ich 100%ig bei dir, genau das machts aus und genau das hat bei den letzten Filmen gefehlt. Wo das für meinen Geschmack zuletzt gut umgesetzt wurde liegt leider schon 20 Jahre zurück (TND - auch wenns nicht der Titelsong war sondern Surrender)craigistheman hat geschrieben:Was ich aber als noch viel wichtiger erachte, ist die Einbindung des Filmkomponisten in den Entstehungsprozess des Songs, oder zumindest in der Nachbearbeitung. Auf diese Weise wird ein homogenes Klangbild geschaffen, und der Song direkt in den Soundtrack integriert, was mir in den zwei letzten Filmen sehr gefehlt hat, und eigentlich den Reiz eines Bond-Soundtracks ausmacht.
743Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)
744Ich finde den Titelsong total gut.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
745Auf eine derart actiongeladene und spektakuläre PTS diese Ballade folgen zu lassen, ist doch kontraproduktiv! Nie wird der Song auch nur ansatzweise im Score angedeutet, was darauf schließen lässt, dass man sich erst in letzter Minute umentschieden hat. Mir hätte Surrender als TS besser gefallen. Aber ja, so kann man sich zusätzlich auf den Abspann freuen!
746Das ist eine Sache. Vor allem ist aber der musikalische Übergang zum Abspann sehr gelungen.craigistheman hat geschrieben:Aber ja, so kann man sich zusätzlich auf den Abspann freuen!
747Ist doch eine völlig belanglose Endszene, wie es sie schon zig mal gab bei Bond. Nicht sehr einfallsreich und irgendwie ein bisschen peinlich mit dem "let's stay undercover...", wenn auch nicht so schlimm wie in TWINE.
748Nein, das ist eine Endszene aus dem 007-Lehrbuch! So beendet man einen James Bond Film!
Surrender hätte dennoch aber auch noch mal im Abspann laufen können. War ja sonst bei Bond auch meist so, dass bei den End Credits der Titelsong wiederholt wird.
Surrender hätte dennoch aber auch noch mal im Abspann laufen können. War ja sonst bei Bond auch meist so, dass bei den End Credits der Titelsong wiederholt wird.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
749Das wäre möglich gewesen. Ob das den selben Effekt gehabt hätte, bleibt fraglich. Ich finde es auch immer etwas langweilig, wenn am Ende der Titelsong wiederholt wird. Das muss aber nicht so sein. Bei CR ist das sehr gelungen, was vor allem an dem zuvor abgespielten Bond Theme liegen dürfte.
750Das möchte ich im Abspann übrigens gar nicht mehr hören. Da gehört es nicht hin und da hat es nichts zu suchen. Das ist schon von Young ein Fehler gewesen, es in DN da zu platzieren.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.