Euer Favorit von Fincher?

1992: Alien 3 (Alien³)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
1995: Sieben (Se7en)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (27%)
1997: The Game
1999: Fight Club
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (36%)
2002: Panic Room (Keine Stimmen)
2007: Zodiac – Die Spur des Killers (Zodiac) (Keine Stimmen)
2008: Der seltsame Fall des Benjamin Button
2010: The Social Network
2011: Verblendung (The Girl With The Dragon Tattoo)
2014: Gone Girl – Das perfekte Opfer (Gone Girl)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Re: Die Filme des David Fincher

92
Habe Se7en sowie Fight Club letztens mit meiner Freundin geguckt, die sich wohl langsam als Fincher Fan entpuppt denn Gone Girl, Benjamin Button oder Alien³ mochte sie schon sehr gern. Erstgenannten haben ihr ebenfalls richtig gut gefallen.

Nach erneutem Sichten jedenfalls muss ich zugeben das Se7en besser war als ich ihn in Erinnerung hatte. Das Schauspiel, die Handlung und vor allem wie Fincher sie ausbaut, entwickelt und hier und da seine unangenehmen Nadelstiche setzt ist absolut großartig. Der Film ist vielleicht mit das bitterste das je im Kino zu sehen war, was das Mainstream-Kino angeht und auch heute noch absolut schockierend und extrem spannend. Selbst wenn man den Film schon kennt. 9,5-10 Sind da locker drin.

Fight Club hingegen hatte ich als stärker in Erinnerung. Er war sehr unterhaltsam und ebenfalls fantastisch gespielt. Fincher versteht es gut seine Zuschauer erstmal in dunkeln tappen zu lassen um es dann gehörig knallen zu lassen. Natürlich spielen hier auch wieder der düstere Look, die Härte und so eine Rolle. Auch der Soundtrack spielt dem Film gut in die Karten und bis zum Ende funktioniert auch alles gut. Dennoch hat der Film nicht geschafft mich so zu fesseln und zu erdrücken wie Se7en. 8,5 sind es aber dennoch.

Also wären das aktuell:

Alien³ 7,5
Se7en 9,5-10
Fight Club 8,5

Panic Room habe ich nie gesehen und The Game ist Ewigkeiten her, deshalb ist da keine Wertung möglich. Genau wie die anderen nicht erwähnten würde ich sie gerne nochmal sehen ehe ich da was zu schreibe. Lediglich an Verblendung kann ich mich erinnern.

9/10

:)

101
Mag Zodiac auch sehr gerne.

Alien3 - 7 / 10
Se7en - 10 / 10
Fight Club - 9 / 10
Zodiac - 8,5 / 10
The Social Network - 9 / 10
The Girl with the Dragon Tattoo - 9 / 10
Gone Girl 8 / 10

Die meisten davon müsste ich aber mal wieder sichten. Vor allem Social Network, das könnte bald mal passieren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

102
GoldenProjectile hat geschrieben:Mag Zodiac auch sehr gerne.

Alien3 - 7 / 10
Se7en - 10 / 10
Fight Club - 9 / 10
Zodiac - 8,5 / 10
The Social Network - 9 / 10
The Girl with the Dragon Tattoo - 9 / 10
Gone Girl 8 / 10

Die meisten davon müsste ich aber mal wieder sichten. Vor allem Social Network, das könnte bald mal passieren.
Sieben würde ich auch mit 9 bewerten und Zodiac mit 8, ansonsten sehe ich die Filme ähnlich.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."