Samedi hat geschrieben:HCN007 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass Cameron angeblich beim nächsten Avatar wieder einen Meilenstein plant - 3D ohne den Einsatz von Anzeigehilfen wie Brillen ! Wäre in meinen Augen geil, aber die Frage ist, ob Kinos dafür ihre Technik aufrüsten müssen, um das technisch möglich zu machen, auch die Frage besteht ja nach dem vermutlich höheren Ticketpreis und auch ob jeder diese Technik wahrnehmen kann. Genau wie vermutlich da auch die Geschmäcker auseinandergehen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man sowas in ausgewählten Kinos anbieten sollte, um im Rest bei 2D zu bleiben. Wenn ich mir sowas einmal im Jahr ansehe, dann freue ich mich darüber. Wenn ich aber alles in (zum Teil auch noch schlechtem) 3D ansehen muss, dann ist das auch nichts besonderes mehr und man ärgert sich sogar noch.
Ich schaue ganz gerne 3d, vorallem bei Animationsfilmen oder Filmen wie star wars, jedes Jahr im Dezember freue ich mich drauf nen SW zu sehen in 3d und vielleicht so nochmal nen animationsfilm, das war es dann auch. Nenn james bond würde ich zum Beispiel niemals in 3d sehen wollen, einfach weil mir das hd schon reicht. 3d kann hin und wieder mal ganz nett und unterhaltend sein, aber es ist nichts was sich wie hd so durchsetzt das es dazugehört zum Film.
Ich glaube cameron wird richtig auf die "Nase" fallen

, der letzte film überzeugte durch Effekte und Farben und jetzt noch mal ordentlich zu steigern wird schwierig und irgendwann ist alles nur noch knallbunt wie ein bubbletea, und ich meine wer trinkt sowas noch? Gibt's das noch?
Ich hoffe cameron hört da mal auf andere und produziert nicht dem Trend entsprechend eine Fortsetzung von Avatar nach der anderen sondern konzentriert sich wieder auf individuelles kreatives Kino.