vodkamartini hat geschrieben:Warum hst du dir den angetan?
Drei Gründe:
1.) Ein Film wie Ghost in the Shell ist alleine optisch und thematisch schon mal viel interessanter als der x-te bunt gepoppte Superhelden-Neuaufguss, genauso wie mich derartige Filme auch prinzipiell mehr reizen als eine prollige Macho-Muckimodenschau wie es die Fast and Furious Teile sind. Bevor ich mir DAS im Kino gebe, gucke ich dann lieber etwas, dass mich zumindest nicht schon im Trailer ankotzt.
2.) Wie man vielleicht im Review raus lesen kann, kenne und schätze ich die Vorlage, auf der das ganze basiert (sowohl den Manga, als auch die beiden Anime-Verfilmungen). Gerade daher kam dann auch mein Zugang zu dem Promo-Material, in dem die Nutzung einiger Originalszenen gut erkennbar wurde, auch wenn es dann leider im Film selbst ein Mix aus Plagiat und marvelisierter Neuinterpretation war.
3.) War das ganze relativ spontan und ich hätte mir eventuell auch "Life" angesehen, wenn ich da nicht im Vorfeld zu viel schlechtes drüber gelesen hätte und von mir selbst da auch keine allzu hohen Wertungen erwarte. Zumal Ghost in the Shell dann noch den Vorteil hatte, eine halbe Stunde früher zu laufen, womit die Wartezeit für mich kürzer und damit annehmbarer war. Hat es sich gelohnt? Na ja, immerhin teilweise.
Revoked hat geschrieben:Sagt mal fandet ihr auch die Filmmusik (Brian May / Queen!) so katastrophal?
Haha, schöner Faux-pas!