Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

4173
DonRedhorse hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Heute soll angeblich schon der Teaser (oder Trailer) zu TLJ kommen. Ich bin gespannt! :-)
Wie? Kein Teaser zum Teaser? Ich bin enttäuscht.
Den gab es doch schon:

#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4180
Der 1. Teaser sieht schonmal richtig ordentlich aus. Ich finde, dass "Die Letzten Jedi" nun hoffentlich mal den Sprung in neues Terrain wagen.
In "Das Erwachen der Macht" haben wir eine Kopie von "Eine Neue Hoffnung" bekommen. In "Rogue One" die Vorgeschichte zu etwas, das wir bereits kennen. "Die Letzten Jedi" könnte storymäßig auf neuen Pfaden wandeln und uns auf eine komplett neue Reise mitnehmen. Ich bin jedenfalls gespannt. Je nachdem, was mich sonst im Dezember im Kino noch erwarten wird - ist "Die Letzten Jedi" nach derzeitiger Planung der Film, der dieses Jahr für mich abschließen wird.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

4182
"Hey, lasst uns mal ankündigen, dass wir noch etwa 15 Star Wars Filme im Petto haben."

"Aber wollten wir Luke im Trailer nicht sagen lassen, dass es keine Jedi mehr gibt?"

"Ja, jetzt ist eh zu spät..."
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

4183
Verglichen mit dem Hype und der unermesslichen Vorfreude vor nunmehr zwei bis drei Jahren habe ich den Teaser gelinde gesagt auch sehr nüchtern aufgenommen. Das war halt beim letzten Mal noch etwas ganz anderes, als man die ersten Bilder aus einer neuen Star-Wars-Generation gesehen hat und endlos rätseln konnte, worum es denn nun gehen wird. Jetzt wo wir TFA gesehen haben und mit fünfzehn im Voraus angekündigten Star-Wars-Filmen rechnen können ist der grosse Überraschungs- und Hype-Faktor natürlich längst weg. Der Teaser ist strukturell übrigens eine exakte Kopie des zweiten TFA-Teasers, abgesehen von dem "Jumpscare" am Anfang, der aus dem ersten Teaser übernommen wurde. Fairerweise muss man sagen dass die erste Hälfte des Clips noch sehr schön aufgezogen ist, die explodierenden Raumschiffe danach könnten genauso gut aus TFA stammen. Natürlich freue ich mich trotzdem auf Epi8, der ganz grosse Hype wird aber (noch) vermisst.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.