Samedi hat geschrieben:
Na also... Da wird wohl jemand doch noch zum Newman-Fan.
Ich habe nicht gesagt daß es mir gefällt.
Samedi hat geschrieben:
Na also... Da wird wohl jemand doch noch zum Newman-Fan.
Aber dass es in die Richtung geht. Und das ist für deine Verhältnisse ja schon ein sehr großes Lob.Maibaum hat geschrieben:Samedi hat geschrieben:
Na also... Da wird wohl jemand doch noch zum Newman-Fan.
Ich habe nicht gesagt daß es mir gefällt.
Samedi: Bitte lern lesen. Das hat er nicht geschrieben. Ich bitte dich wirklich, lies vernünftig, was andere hier schreiben. Das ist ja furchtbar, ständig deine trotzigen Umdeutungen lesen zu müssen.Samedi hat geschrieben:Aber dass es in die richtige Richtung geht.
Maibaum hat geschrieben, dass es in die Richtung geht. Und diese Richtung hält er ja offenbar für die richtige. Sonst hätte er sich ja auch nicht darüber beklagt, dass man sowas in Hollywood nicht mehr kennt.Casino Hille hat geschrieben:Samedi: Bitte lern lesen. Das hat er nicht geschrieben. Ich bitte dich wirklich, lies vernünftig, was andere hier schreiben. Das ist ja furchtbar, ständig deine trotzigen Umdeutungen lesen zu müssen.Samedi hat geschrieben:Aber dass es in die richtige Richtung geht.
Damit erübrigt sich jede Diskussion über Musik mit dir. Cage ist ein Magier, einer der größten Musiker aller Zeiten. Und auch 4' 33'' ist ganz ganz große Kunst. Himmlisch.Samedi hat geschrieben:Also wenn ich mir John Cage anhöre, dann höre ich da auch nur "unspannendes Pianogeklimper" wie du das formulieren würdest.
Oh ja, bitte gerne. Ohne den könnte ich mir mein musikalisches Leben gar nicht vorstellen. Faszinierender Kerl, faszinierende Musik.Nico hat geschrieben:Oh mein Gott. Noch n bisschen Schönberg dazu vielleicht?
Das kann ich grösstenteils so unterschreiben. Es hat schon eine gewisse Ironie, wenn vor dem Kinobesuch der Trailer zu Ridleys jüngstem Sequel-Aufguss (Convenient oder wie das Teil heisst) gezeigt wird und der anschliessende Hauptfilm mehr oder weniger ein Remake des originalen Alien ist. Aber der Film ist kurzweilig und sehr kompetent inszeniert, hat tolle Kniffe wie die virtuose Plansequenz am Anfang, nur den Soundtrack habe ich schon gefühlt zehnmal gehört. Ich kann dir auch insofern zustimmen dass die pseudo-dramatischen Dialoge zwischendurch ganz schwach, platt und hölzern sind, das hätte der Film echt nicht nötig gehabt. Im Gegensatz zu dir fand ich die Charaktere aber ziemlich eindimensional, da hilft auch der talentierte Mr. Gyllenhaal nicht. Für mich auch etwa 6 bis 7 Punkte.vodkamartini hat geschrieben:Im Kino: Life (Daniel Espinosa)
Da würde ich aus Life jetzt höchstens Gyllenhall zählen (als Mime, den ich gerne sehe), und so viel reisst der auch nicht raus.vodkamartini hat geschrieben:Klar waren die eindimensional, aber durch die guten Mimen wird das einigermaßem kaschiert, bzw. denen schaut man dennoch ganz gern zu.
HCN007 hat geschrieben:Und was habt ihr davon gehalten ?Spoiler
Dass es "Calvin" am Ende dann doch auf die Erde schafft ! - Allgemein eine extrem harte Entscheidung des Films und richtiger Schocker zum Ende bei dem die Chancen 50:50 standen. "Calvin" wurde ja als richtig fieser und intelligenter Jäger dargestellt.
GoldenProjectile hat geschrieben:HCN007 hat geschrieben:Und was habt ihr davon gehalten ?Spoiler
Dass es "Calvin" am Ende dann doch auf die Erde schafft ! - Allgemein eine extrem harte Entscheidung des Films und richtiger Schocker zum Ende bei dem die Chancen 50:50 standen. "Calvin" wurde ja als richtig fieser und intelligenter Jäger dargestellt.Spoiler
Wir haben so etwas ähnliches schon kommen gesehen und bereits in der Pause (bitte nicht wieder diese Diskussion) das Sequel "Life on Earth" prognostiziert. Aber das Ende war gut, und streng genommen ist es auch der einzige Punkt in dem das "Remake" erheblich vom "Original" abweicht.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“