Re: Zuletzt gesehener Film

7653
Nein, das wäre dann doch etwas übertrieben. :wink: Der hat auch so viel Spaß gemacht, aber ich bin natürlich ein unverbesserlicher Cop-Thriller-Fan. Michael Kamm ist ein netter Kerl, der zudem sehr begabt ist. War lange Zeit mit der Schwester einer langjährigen Freundin liiert. Aber unabhängig davon hat mir auch schon seine Arbeit für "Who am I" wirklich gut gefallen, er hat einen eigenwilligen Ansatz, der vor allem Elektro-Freunden zusagt.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Zuletzt gesehener Film

7655
iHaveCNit: Kong: Skull Island (2017)

Bei all dem ganzen modernen Franchising Hollywoods und all den unterschiedlichen Filmuniversen gibt es nun von Warner den Plan, auf einen neuen „Godzilla vs. King Kong“ hinzuarbeiten. 2014 haben wir Gareth Edwards „Godzilla“ bekommen, der mehr Charakterdrama und Katastrophenfilm gewesen ist und kaum etwas von „Godzilla“ hatte. Wie es scheint, sind die Studios schon seit einigen Jahren nicht mehr daran interessiert, große Filmprojekte durch große etablierte Regisseure stemmen zu lassen, sondern durch noch weitgehend unbekannte Independent-Filmemacher, was weitestgehend vermutlich mit einem gewissen Einfluss zu tun hat, den größere Regisseure vielleicht auf die Produktion ausüben können und kreative Differenzen vielleicht die Folge gewesen wären. Der mir noch weitgehend unbekannte Regisseur Jordan Vogt-Roberts darf nun das Projekt „Kong: Skull Island“ stemmen und er hat mit Darstellern wie Samuel L. Jackson, John Goodman, Tom Hiddleston, Brie Larson, John. C. Reilly, Corey Hawkins, Shea Wigham, Jing Tian und Toby Kebbell einige große Namen an Bord. Und genau hier liegt ein großes Problem des Films. Doch von Anfang an.

Zu Zeiten des Vietnamkrieges wird eine geheimnisvolle Insel, die „Skull Island“ entdeckt und ein Forschungsteam macht sich mithilfe einer kleinen Truppe des US-Militärs auf die Expedition. Doch bereits angekommen, machen sie Bekanntschaft mit dem Riesenaffen und werden in Gruppen aufgesplittet und das einzige Ziel ist nur noch, zu überleben und zum Rettungspunkt zu gelangen. Dabei macht die eine Gruppe Bekanntschaft mit einem verschrobenen Kauz, der ihnen über einen Konflikt auf der Insel zwischen dem Affen und anderen Monstern erzählt.

Der Film ist richtig cool und unterhaltsam geworden. Er ist ein perfektes Action- und Abenteuerspektakel und orientiert sich stark an klassischen Abenteuer- und Monsterfilmen. Die Kameraarbeit, der Schnitt und auch die Farbgebung, unabhängig was man vom übermäßig vorhandenen Colorgrading erschaffen einen tollen Stil, der dem Film gut tut und schon fast etwas kunstvolles an sich hat. Der Film bietet am Anfang einiges an Aufbau der ganzen Handlung, bis die Action sich quasi nonstop bis zum Ende durchkämpft. Auch der Stil der 70er-Jahre wird toll eingefangen und es werden nicht nur filmische Vorbilder, sondern auch zeitpolitische Ereignisse und Motive zitiert. Die Spezialeffekte von ILM sind auch richtig cool geworden in Bezug auf die Kreaturen und Weiteres. Hatte ich anfangs erwähnt, dass die Charaktere das größte Problem sind ? Ja, das habe ich. Die Charaktere bekommen zwar etwas an Backstory, sind aber leider im Verlauf der Handlung nur handlungsrelevant, ohne jegliche Entwicklung und wirkliche Interaktion untereinander zu bekommen. So bleiben die Charaktere wirklich langweilig, belanglos und der großartige Cast wirkt sehr stark verschwendet. Egal ob es die grimmigen Gesichtsausdrücke von Tom Hiddleston und Samuel L. Jackson oder auch die ständige erstaunt dreinblickende und am Fotoapparat hängende Brie Larson ist. Der einzige Lichtblick ist hier John C. Reilly, der ein wenig den verschrobenen Kauz sehr komödiantisch spielt. „Style Over Substance“ - könnte man hier sagen.

Aber trotz allem bleibt ein unterhaltsames, Actionabenteuer und Popcornspektakel zurück, das mir Spaß gemacht hat.

„Kong: Skull Island“ - My First Look – 7/10 Punkte
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Zuletzt gesehener Film

7656
gestern habe ich "Dream House" von 2011 mit Dannyboy in der Hauptrolle gesehen. Zwar wirkt er auch hier genauso hölzern wie als 007 aber der Film ist durchaus guter Mainstream Horror v.a. diese Twists and Turns waren sehr überzeugend so a'la James Bond meets "Shining".

7/10 Punkte
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Zuletzt gesehener Film

7657
Ich werde diese Woche nochmal in "Moonlight" gehen. Der Hauptgrund: Ich sammel meine Kinotickets und im Kino, in dem ich mir den Film angesehen habe war ich erstens zum ersten Mal und zweitens, da dort nur ein Saal existiert haben die einfach Tickets "von der Rolle" ohne jeglichen Bezug zum Film und zur Vorstellung. Da war ich erstens verwirrt und zweitens kam ich mir "verarscht" vor.

Der 2. Hauptgrund: Moonlight wurde in der ersten Spielwoche nur in 96 Kinos deutschlandweit gezeigt und leider nicht in meinen Kinos des Vertrauens, so dass ich aus Nähe zwischen Wiesbaden und Frankfurt ein Programm- und Arthouse-Kino in Mainz aussuchen musste. Auf Nachfragen bei den Kinos meines Vertrauens war das so "Diese Woche hat es der Film leider nicht in unseren Spielplan geschafft" oder "Wir wollten den Film zeigen, haben jedoch aufgrund der niedrigen Kopienanzahl des Verleihs eine Absage bekommen". Heute morgen lese ich so, dass der Film unglaublich stark gestartet ist und in der Relation zu "Kong: Skull Island" sogar mehr Zuschauer pro Kino geschafft hat. Ich glaube, dass somit der Weg geebnet war, dem Film einen größeren Release zu geben. Und ich mache damit nun jährlich eine Tradition fest. Sofern der Oscarpreisträger "Best Picture" um die Verleihung rum noch im Kino läuft, werde ich ihn mir 2mal ansehen. War letztes Jahr bei Spotlight auch so !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Zuletzt gesehener Film

7659
vodkamartini hat geschrieben:Im Kino: Kong: Skull Island

Nach Peter Jackson´s schwerfälliger Kong-Hommage war das Thema eigentlich durch. Aber das denkt man jedes Jahr nach der Wiesn ja auch immer - und kommt dennoch wieder.

http://www.ofdb.de/review/294582,715895 ... ull-Island
Nachdem im Spiegel ein übler Verriss zu lesen war, konnte der Film eigentlich nur unterhaltsam sein. :)
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Zuletzt gesehener Film

7660
Ja, der SPON-Verriss war ein Fremdschämspektakel allererster Güte und gerade deswegen höllisch unterhaltsam. :) :) Hab selten so viel ausgemachten Blödsinn in einem unserer Leitmedien gelesen. Die Dame hat den Film schlicht nicht kapiert. Setzten, Sechs! :lol:
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Zuletzt gesehener Film

7661
Den SPON-Verriss habe ich auch gelesen. Schon beschämend, wenn ein Journalist meint eine Filmkritik dazu nutzen zu müssen seinen Weltschmerz rauszulassen. :roll: Nach deiner Review vodka bin ich jetzt richtig gespannt auf den Schädelfilm, allerdings bei mir dann erst auf blau wegen 3D-Allergie. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

7662
Hammer, Vodka. Da bin ich ja mal extrem heiß auf Freitag Abend. Leider in 3D weil sonst nur die Samstag-Nachmittag Vorstellung ginge und da hat der SV Werder Priorität. Ich freue mich.

Wie hast du den 'Universums'-Vorgänger Godzilla von 2014 gesehen? Was erwartest du vom Sequel 2018 und vom Aufeinandertreffen der 2 Giganten 2019? :D

Re: Zuletzt gesehener Film

7663
Den Godzilla fand ich gar nicht so schlecht (7/10), der kommt ernster rüber, aber da passt es auch besser. Der war v.a. optisch schön anzusehen. Beim Sequel muss man abwarten und bei dem Clash der beiden erwartet ich schlicht eine vergleichbare Sause wie in Skull Island, der mich sehr positv überrascht hat (den Jackson-Film fand ich öde).
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Zuletzt gesehener Film

7665
vodkamartini hat geschrieben:Im Kino: Kong: Skull Island

Nach Peter Jackson´s schwerfälliger Kong-Hommage war das Thema eigentlich durch. Aber das denkt man jedes Jahr nach der Wiesn ja auch immer - und kommt dennoch wieder.

http://www.ofdb.de/review/294582,715895 ... ull-Island
Die Trailer sahen nicht gerade toll aus. Ist der echt zwei Punkte besser als Logan...?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.