AnatolGogol hat geschrieben:GoldenProjectile hat geschrieben:Ich habe den ersten John Wick vor kurzem noch einmal gesehen und fand ihn nicht mehr so toll wie noch im Kino, der Film hat fast in allen Bereichen etwas nachgelassen.
Ja, das war bei mir bei Zweitsichtung leider genauso. Vom Kinoerlebnis euphorisiert vergabe ich im Überschwang der Begeisterung sogar die Höchstpunktzahl, mittlerweile ist er auf 7,5 Punkte zurechtgeschrumpft. Ähnliches passierte mir neulich auch bei Zweitsichtung von Creed. Vieles was anfänglich wie filmisches Gold erscheint, entpuppt sich leider oftmals nicht von dauerhaftem Glanz.
P.S. die andere Reeves-Kinosternstunde 47 Ronin behauptet sich dagegen erfreulicherweise auch nach mittlerweile 3 Sichtungen als grossartiges Fantasyepos.
Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Frag mich nicht wieso, aber wenn du mich gefragt hättest, hätte ich behauptet dass Wick bei dir "standhält". Von der Höchstwertung zurück auf 7,5 ist ja nochmal eine andere Ansage, als die Menge die er bei mir "geschrumpft" ist.
Gerade die Komplexität der Figuren die du Wick bei deinem 10er-Review attestiert hast konnte ich nach der Kinosichtung noch nachvollziehen oder sogar bedingt teilen, bei der Zweitsichtung wirkte er wie gesagt um einiges kleiner und - so hart das klingt - mehr wie ein ordentliches B-Movie mit ein paar gelungenen Actionszenen und etwas Stil.
47 Ronins habe ich seit seinen Kinozeiten nicht mehr gesehen, aber damals fand ich ihn auch fantastisch.