Re: Der Spekulationsthread

305
craigistheman hat geschrieben:Bond25 könnte so anfangen, dass Bond sich für einen unbestimmten Zeitraum aus allen Aktivitäten des MI6 zurückgezogen hat, um ein friedliches bürgerliches Leben in London zu führen. Dies gelingt ihm jedoch nicht, es langweilt ihn. Er unterhält weiterhin gute Beziehungen zu Bill Tanner und Moneypenny, die ihn allerdings nur sehr oberflächlich über die Vorgänge innerhalb des MI6 informieren dürfen.

Blofeld, der mit der britischen Regierung einen Deal eingegangen ist, um seine Haftbedingungen zu verbessern, gelingt mit Hilfe eines Insiders die Flucht. Dieser Umstand, und das spurlose Verschwinden eines Doppel-Null-Agenten bringen Bond dazu wieder in den aktiven Dienst zu gehen. Daraufhin verlässt ihn Madeleine, weil sie es nicht ertragen kann, dass Bond sich ein weiteres Mal in Lebensgefahr begibt. Allerdings versteht sie auch, dass Bond dieses Leben braucht.

Am Ende des Filmes sollte unklar sein, ob Bond den Auftrag überlebt hat oder nicht. Bondgirl und Madeleine treffen sich.
Klingt alles ganz gut. Was mir aber nicht gefällt ist, das alle Madeleine zurückhaben wollen. Ich mag sie ja auch, aber da wird man irgendwann einen dummen Fehler machen. Von daher sollte man sie unscheinbar verschwinden lassen, solange man es nicht versaut hat.

Re: Der Spekulationsthread

307
Agent 009 hat geschrieben:Keine Madeleine. Nein. Die braucht es wirklich nicht.
Was hast du für eine Meinung zu Blofeld?
Soll er zurückkehren oder nicht?

Agent 009 hat geschrieben: Ich will einfach nur Bond.
Meinst du den Bond, der sich am Anfang des Films (nach der Titelsequenz) einen Auftrag in M's Büro abholt, anschließend einen kurzen Flirt mit Moneypenny hält, sich dann seiner, für ihn unpersönlichen Mission an irgendeiner exotischen Location widmet und zwischendurch mal noch auf Q und Felix Leiter trifft?
Natürlich darf er dabei auch die ein oder andere Frau vernaschen...

- Falls du den BOND meinst, den möchte ich auch wieder haben.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Spekulationsthread

309
MrWhiTe hat geschrieben:Meinst du den Bond, der sich am Anfang des Films (nach der Titelsequenz) einen Auftrag in M's Büro abholt, anschließend einen kurzen Flirt mit Moneypenny hält, sich dann seiner, für ihn unpersönlichen Mission an irgendeiner exotischen Location widmet und zwischendurch mal noch auf Q und Felix Leiter trifft?
Ich glaube, das ist der, den sich die meisten hier wuenschen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Spekulationsthread

310
Agent 009 hat geschrieben:Keine Madeleine. Nein. Die braucht es wirklich nicht.

Ich will einfach nur Bond.
Mir ist Madeleine im Grunde genommen auch total Schnuppe. Das einzige Problem ist, dass man mit SP versucht hat 3 recht heterogene Filme miteinander zu verbinden. Sollte jetzt nun Madeleine (die meines Erachtens eine reine Enttäuschung ist, da gabs deutlich interessantere Frauen, in die sich Bond hätte verlieben können) ebenfalls einfach weggelassen werden, hätte man den eingeschlagenen Kurs ein weiteres Mal nicht durchgehalten.
Bei Eon sollte man langsam vom hohen Ross runter. Bondfilme sollten keine tiefgründigen Dramen, sondern brilliant gemachte Unterhaltungsfilme sein. So richtige Samstag-Abend-Filme, auf die man sich freut, weil man sie im Grunde genommen bereits kennt. Und dann wird man vielleicht doch überrascht! :D

Re: Der Spekulationsthread

311
Wunsch ist das eine. Umsetzung das andere. Jetzt hamse nun mal so eine Richtung eingeschlagen. Und die Filme waren ja sehr gut. Sofern Craig weitermacht muss man das jetzt in den naechsten 1-2 Filmen vernuenftig abschliessen. Und dann koennen mal wieder 3 Filme am Stueck kommen, die alle unabhaengig voneinander sind, so wie in der Moore/Brosnan Phase*.

*Connery zaehle ich jetzt nicht auf, weil dort Spectre immer die faeden zieht und so ein Zusammenhang besteht (der fuer mich aber auch ok waere)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Spekulationsthread

312
So ein großer Unterschied zwischen der Connery/Lazenby-Ära zur Craig-Ära ist da aber gar nicht. Von unabhängig würde ich da nicht sprechen, zumindest dann nicht, wenn man die Craig-Film nicht für unabhängig hält. Einzig QOS hätte ohne CR deulich schlechter funktioniert, QOS ist im Gegenzug für CR aber nicht erforderlich.

Re: Der Spekulationsthread

313
Die Diskussion wollte ich jetzt gar nicht lostreten.

Geht mehr darum: viele hier im Forum wollen einen "Einzel-Bond" (der sich nicht auf vorige bezieht und/oder auch keinen Einfluss auf den nächsten hat) sehen. Das Ende von SP macht dies für B25 recht unwahrscheinlich.
❤️☮️🧘🏻‍♂️