59
von Funksoulbrother
Agent
Also ... ich liebe den "Blade Runner" aus sehr vielen verschiedenen Gründen. Einer davon ist Ridley Scotts unvergleichliches visuelles "world-building", das so wie er keiner kann (ich spreche hier jetzt nicht davon, dass er nicht das beste Gespür für Drehbücher hat, diesbezüglich ist er ein "hit-and-miss-director"). Und alleine schon durch das im Trailer zu "Blade Runner 2049" angedeutete visuelle "world-bluilding" bin ich schon mal sehr angefixt, was den Film betrifft. Und bei aller berechtigter Skepsis beeindruckt mich immer noch, welch kompetente Menschen für dieses Projekt zusammengefunden haben ... und dass Sir Ridley den Regiestuhl für das Sequel zu seinem wohl ambitionierstesten, künstlerischsten, auch inhaltlich reichhaltigsten Film Denis Villeneuve überlassen hat ... der stilistisch bisher ja nur sehr wenig mit Ridley Scott gemeinsam hat, aber ungeachtet dessen ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr guter Regisseur ist! Das wirkt alles sehr ambitioniert ... und ich hoffe, dass es nicht nur ein fader Aufguss wird. Aber gerade eben Villeneuve war bisher ja nicht für halbgare Sachen zu haben, sodas vor allem sein Name mir eine gewisse Hoffnung verleiht. Es wäre schon toll, wenn den grandiosen Trailersensationen auch eine reflektierte Story entsprechen würde.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)