Casino Hille hat geschrieben:dernamenlose hat geschrieben:diese Filme sind wirklich praktisch ohne Schwächen
Klingt langweilig.
ErnstStavroBlofeld hat geschrieben:SPECTRE, so war meine Erfahrung, spaltet die Bondfands. Die einen sehen in diesem Film einen der besten Streifen der James-Bond-Reihe. Andere wiederum können überhaupt nichts mit dem neuesten Bondfilm anfangen.
Findest du das so extrem? Das habe ich um ehrlich zu sein bislang nicht so empfunden. Ich denke kaum, dass Spectre in zukünftigen Rankings ziemlich oft unter den Top oder Flopplätzen landen wird, er wird sich im gesunden, ausgewogenen Mittelfeld einordnen (wo er auch ganz gut hingehört imo). Wirklich gespaltet sind die Bondfans doch am ehesten bei CR, QOS und LTK, die in dieser Hinsicht mit SP für mich kaum vergleichbar sind. Selbst SF dürfte die Fangemeinde da mehr polarisiert haben.
Ich kann natürlich nur von den mir bekannten Bondfans sprechen. Die einen lieben SPECTRE, die anderen können Null damit anfangen und prophezeien schon den Untergang von 007. Ja, hier spaltet SPECTRE.
Das was Du ansprichst, ist etwas anderes: Zukünftige Rankings. Hier dürfte SPECTRE, wie Du schon darlegst, durchschnittlich (meines Erachtens noch etwas besser, also im oberen Drittel) bewertet werden. Ich spreche hier von einer Spaltung unter den Bondfans, nicht unter den Kritikern.