Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

2582
dernamenlose hat geschrieben:Ein solcher Regisseur kann für Bond exakt richtig sein.
Immer mal wieder ein Film von Glen wär auch nicht schlecht gewesen, aber so viele Filme hintereinander (und auch noch trotz Darstellerwechsel) von einem Regisseur ohne Visionen haben der Bond-Reihe nicht gut getan.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2585
Samedi hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Ein solcher Regisseur kann für Bond exakt richtig sein.
Immer mal wieder ein Film von Glen wär auch nicht schlecht gewesen, aber so viele Filme hintereinander (und auch noch trotz Darstellerwechsel) von einem Regisseur ohne Visionen haben der Bond-Reihe nicht gut getan.
Sehe ich nicht so. Die 4 genannten Filme sind allesamt gut bis sehr gut geraten. Wer mit denen grosse Probleme hat ist vlt. gar kein Bondfan.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

2586
Revoked hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Die 4 genannten Filme sind allesamt gut bis sehr gut geraten. Wer mit denen grosse Probleme hat ist vlt. gar kein Bondfan.
Na, na, das würde ich aber jetzt nicht behaupten. Nami mag TSWLM nicht , trotzdem ist er ein Bondfan. Ich mag Dalton und z.B. SF nicht ... Geschmäcker sind halt verschieden, gerade bei einer so langlebigen Reihe mit so vielen verschiedenen Darstellern, Regisseuren, etc.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

2588
Revoked hat geschrieben: Die 4 genannten Filme sind allesamt gut bis sehr gut geraten. Wer mit denen grosse Probleme hat ist vlt. gar kein Bondfan.
"Große Probleme" hab ich mit keinem Bondfilm. Aber mit einem anderen Regisseur wären die Filme auf jeden Fall besser geworden.
#London2024

2589
Samedi sieht dass genau wie ich. Glen 5x in Folge war das Problem. Die Serie Lebt ja auch von der Abwechslung. Zu Beginn 2 halbwegs seriöse Young Filme, dann selbstironisch mit Hamilton. Mit Gilbert wurde es (zu) utopisch. Bezeichnenderweise musste die Bondreihe 2x nach Gilbert wieder auf seriöseren Boden geholt werden. Aber so blieb die Reihe dynamisch, auch wenn YOLT und MR fast schon lächerlich waren.
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

2592
Keine Ahnung. Ich beziehe mich hier drauf:
Tscheims.Hond hat geschrieben:Glen 5x in Folge war das Problem.
Hätte z.B. TSWLM Glen als Regisseur gehabt, wäre der Film nicht der gewesen, den wir heute kennen.
Das selbe gilt, wenn z.B. LTK mit Glen schon in den 70ern gekommen wäre. Da ich beide in ihrer heutigen Form aber sehr mag, bin ich ganz froh, dass Glen die 80er übernommen hat.

2594
Henrik hat geschrieben: Hätte z.B. TSWLM Glen als Regisseur gehabt, wäre der Film nicht der gewesen, den wir heute kennen.
Das selbe gilt, wenn z.B. LTK mit Glen schon in den 70ern gekommen wäre. Da ich beide in ihrer heutigen Form aber sehr mag, bin ich ganz froh, dass Glen die 80er übernommen hat.
Also z. B. AVTAK wäre mit Guy Hamilton großartig geworden. FYEO dagegen ist ein typischer Glen-Bond.
#London2024

2595
Samedi hat geschrieben:Ich mag zwar Helmut Schmidt, aber dieses Zitat ist absoluter Blödsinn.
Nein, das ist die pure Wahrheit und ein vielmehr grandioses Zitat. Auch wenn viele es vermutlich nicht richtig verstehen oder verstehen wollen.
Tscheims.Hond hat geschrieben: Glen 5x in Folge war das Problem.
Qualitativ ist das ja alles subjektiv, aber ich denke, dass für den finanziellen Rückgang in den 80ern nicht nur Glen verantwortlich sein kann, sondern auch viele andere Nebenaspekte da hinein spielen.
Und diese sind dann auch der Grund für die 5-malige Platzierung Glens auf dem Regiestuhl bei einer James Bond Produktion. Es auf ihn zu beschränken ist dann doch deutlich zu kurz gedacht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.