@ Mr. C: Ich sehe diese Entwicklung in Richtung „Eine Idee = zig Filme“ schon deutlich negativer als du. Klar, wenn man sich für eines dieser großen Themengebiete begeistern kann, dann kann ich schon verstehen dass man das weit weniger drastisch empfindet. Da mir das nicht vergönnt ist bleibt für mich abseits von Franchises, Sequels oder Remakes nicht viel übrig und das ist leider zumeist auch wenig originell.
Agent 009 hat geschrieben:Allein dieses Jahr viele großartige Filme wie Arrival, Revenant, Nice Guys, Verräter wie wir usw.
Arrival habe ich noch nicht gesehen. Revenant mochte ich, ist im Kern aber auch „nur“ die Wiederverfilmung eines bereits verfilmten Themas (wenngleich die Umsetzung den Film schon zu etwas besonderem macht, aber es ist irgendwie schon bezeichnend, dass selbst dieser Film eine Art Remake ist). Nice Guys ist der gefühlt zigste Aufguss von Blacks Standardnummer, fand ich mittelmäßig. Verräter wie wir fand ich auch nur leicht überdurchschnittlich (noch dazu optisch einen der hässlichsten Filme, den ich je gesehen habe). Ich geh da jetzt eigentlich auch nur darauf ein um zu verdeutlichen, wie wenig mir das aktuelle Mainstreamkino noch gibt, sowohl was Ideenreichtum als auch Qualität angeht.
Agent 009 hat geschrieben:Mich würde deine Meinung zu den Tierwesen interessieren Anatol. Hopp ins Kino mit dir. Oder du kommst rum und wir gehen zusammen nochmal.
Mich auch, aber die muss warten bis der Film auf BD rauskommt. Mir fehlt da momentan der Antrieb und auch die Zeit zum Kinobesuch. Ich wollte den Bohrinselfilm im Kino sehen, dann lief er bei uns im Multiplex aber nur im kleinsten Kino und wegen 11Metern Diagonale gehe ich bei so einem Film nicht ins Kino. Das Kinohobby läuft bei mir momentan nicht so gut, auch weil ich 2016 filmemäßig bislang sehr mittelmäßig empfand.