61
Ich glaube, mit Fleming war nicht gut Kirschen essen. Seine Vorurteile sind weitreichend bekannt, ich erinnere z.B. an seine Meinung über Russen, "welche dumm und einfältig" seien.
Die Passage in GF ist auch interessant. Fleming meint, die Emanzipation der Frau sei schuld an der steigenden Zahl der Lesben und unglücklichen Frauen.

KNOX

62
Ich glaube, wenn er gute Gründe für diese Urteile hatte, war er auch sehr wohl dazu berechtigt, diese zu äußern. Ich hab auch nichts gegen ihn, finde sogar, dass er einer der besten Schriftsteller der Welt war, und heute noch immer ist!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

65
Ja, das ist immer so ne Sache, ob jemand den Mut hat, seine Vorurteile
auszusprechen. Trotzdem hat Fleming das gut gemacht!

Gez.
Scaramanga
Bild

67
Finde ich gut, diese Einstellung! Ehrlich und offen, so was mag ich!

Gez.
Scaramanga
Bild

70
Ja, der Meinung bin ich auch. Aber jedem soll es frei stehen, ob er liest oder nicht.

Gez.
Scaramanga
Bild

72
Dem darf ich mich anschließen. :wink: Ich meine, Flemings Romane sind einzigartig, die darf man praktisch nicht versäumen!

Gez.
Scaramanga
Bild

73
@ KNOX: Ja, das habe ich auch schon gelesen!
Ich glaube, das so gut wie niemand mit Flemings Art umgehen konnte!
Er soll so den ein oder anderen beim Gespräch richtig zusammen gefaltet haben! :wink:

Aber sein Schreibstil ist in der Tat auch durch seine Geheimdienstzeit sehr geprägt!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."