Wie findet ihr TSWLM?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (18%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (25%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

571
Samedi hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
Die Lenya kannte garantiert fast niemand des damaligen Bond Publikums.
Lenya war 1961 für den Oscar nominiert. Sie war dem Publikum also durchaus bekannt.
Schau an, wußte ich gar nicht mehr. Ändert aber nicht viel, dann haben ein paar vielleicht doch mal ihren Namen gehört.

Auch heute sind viele der Oscarnomninierten trotzdem weitgehend unbekannt, gerade wenn es um die Nebendarsteller geht. Und der Film hat wahrscheinlich kein großes Publikum gehabt, und wenn dann nicht das was Bond glotzt.

572
Samedi hat geschrieben:
SirHillary hat geschrieben:Kleine Randnotiz.
Der erste Bösewicht, der auf einem Plakat (deutsch/englisch) erschien, muss Drax gewesen sein.
.......
Sorry, muss mich korrigieren...es war Blofeld in OHMSS. :oops:
Eigentlich war es Grant in FRWL.
Der war/ist für mich immer der 'Henchman'. Die sind öfters auf den Plakaten.
Haupt-Gegenspieler in FRWL ist Blofeld oder Klebb/Kronsteen.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

576
Maibaum hat geschrieben:Jürgens hatte sicher auch im Ausland einen gewissen Bekanntheitsgrad, er hatte zumindest eine internationale Karriere vorzuweisen, aber kein Vergleich mit dem aktuellen Waltz.
Wobei ich mich bei dem frage, woher dessen Bekanntheitsgrad und Status eigentlich kommt. Doch eigentlich nur von den beiden Tarantinos, die ja trotz der Bekanntheit des Regisseurs am Box Office vergleichsweise schwach abgeschnitten haben. Warum ist Waltz dennoch heute so ein Phänomen und so bekannt?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

581
dernamenlose hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Und für Tarantinos swaren sie auch erfolgreich. Dennoch hat es keiner über die 300 Mio $ Marke geschafft, wenn ich mich nicht irre. Und dennoch ist Waltz ähnlich bekannt wie Schauspieler, die Regelmäßig durch 1 Mrd $ Filme spazieren.
Bekannt wird man ja nicht nur durch Filme, sondern auch (und sogar vor allem) durch Promo. Und da hat Waltz ja nach IB so alles gemacht, was man machen kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

582
dernamenlose hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Und für Tarantinos swaren sie auch erfolgreich. Dennoch hat es keiner über die 300 Mio $ Marke geschafft, wenn ich mich nicht irre. Und dennoch ist Waltz ähnlich bekannt wie Schauspieler, die Regelmäßig durch 1 Mrd $ Filme spazieren.
Filme die über eine Mrd einspielen sind oft genug auch Filme in denen Schauspieler wenig Bedeutung haben. Jeff Goldblum war z.B. trotz ID 4 und Jurassic Parc nicht wirklich ein Star geworden, und schauspielerisch war durch frühere Filme viel etablierter.

Filme müssen auch nicht supererfolgreich sein um sehr bekannt zu werden bzw um einflussreich zu sein.