33
von HCN007
Agent
Egal wann - Egal wo - ich werde mir den Termin freihalten ! Und ich würde sogar gerne mit anderen gemeinsam in einer Unterkunft unterkommen, um zu sorgen, dass diese Leute dabei sind und es ja bekanntlich damit für alle etwas günstiger wird.
Nach 2mal Frankfurt bin ich als Frankfurter (selbst wenn Frankfurt durch seine zentrale deutsche Lage für alle möglichen Teilnehmer in ein paar Stunden und leicht zu erreichen wäre) dafür, das Forentreffen außerhalb stattfinden zu lassen. Die zentralste deutsche Lage wäre allerdings das Dreieck im Süden Niedersachsens, Norden Hessens und Thüringen, aber ich frage mich welche Stadt aus diesem Raum überhaupt geeignet dazu wäre. Gehen wir einfach mal eher in Richtung Westen auf der Landkarte und wir sind im Ruhrpott mit genug großen Städten und Stadtzentren, die sich für ein Forentreffen eignen würden. Und ich weiß, dass es 2 Orte gibt, die man definitiv voneinander getrennt erwähnen muss. Die eine sage ich nicht - die andere wäre Düsseldorf, dann gibt es noch Duisburg, Essen, Krefeld, Bochum, Bonn, Dortmund. Also würde schon ein Forentreffen 2017 in NRW eine tolle Option !
Ich kann mich noch erinnern, als ich vor ein paar Jahren mal einen einwöchigen Amsterdamtrip mit dem Zug gemacht habe. Um kurz vor 9 gestartet - mit Zwischenstopp in Köln und dann gegen 16 Uhr in Amsterdam - Mir machen solche längeren Zugreisen absolut nichts aus - wenn ich dann noch 2 Bücher und gute Musik dabei habe kann ich mich schon gut beschäftigen oder schlafen !!!
Achja, gewünscht für 2017 sind definitiv ein großer Teil aus dem Treffen 2015 und der Neuzugang aus 2016 - und HILLE, definitiv.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "