Re: Der Spekulationsthread

257
HCN007 hat geschrieben:Der zu 100 % aus objektiven Gesichtspunkten perfekte Film kann auf dem Papier gut funktionieren, wird aber den Zuschauern nicht gefallen.
Das würde ich nicht sagen. In dieser theoretischen Gedankenwelt könnte er dem Zuschauer schon gefallen. Aber eben nicht allen. Und das gilt dann für "objektiv gute" Filme wie für "objektiv schlechte", womit das ganze eben wirklich völlig hinfällig ist und man sich die Frage stellt, was einem die objektive Richtigkeit bringt, außer dem Wissen, dass man recht hat. :lol:
HCN007 hat geschrieben:das mit der gewissen Portion und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen zu Filmen finde ich auch ein wichtiges Thema, egal welchen Wissenstand und Hintergrund jemand von Filmen hat
Genau. Bloß schließen Pseudo-Objektivitäten sowie tatsächliche Objektivitäten dies stets aus.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

259
So, Herrschaften.

Freue mich, dass auch mal schreiben zu koennen: bitte zurueck zu On Topic.

Macht einen Object Subject Prädikat Thread woanders auf.

Hier ist Spekulation angesagt.

Ich spekuliere, dass mir der naechste Bond subjektiv gut gefallen wird.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

261
Dann führen wir unsere Diskussion aus dem "Cast&Crew" Thread, bzgl. einer möglichen Rückkehr von Christoph Waltz als Blofeld und dessen Rolle, eben hier fort.
MrWhiTe hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:
Wieso?
Wie stellst du dir seine Rolle in Bond 25 vor?
Ich kann mir nichts anderes, als die beiden von mir genannten Szenarien für seine Rolle vorstellen.
Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, dass mir das erste, von dir genannte Szenario durchaus sympathisch ist und für mich auch keinen Widerspruch zu seinem Charakter in SP aufweist. :wink:

Blofeld ist für Bond 4 Filme lang "der Urheber all seiner Schmerzen", der Strippenzieher im Hintergrund der sich für alles Geschehene verantwortlich bekennt und möchte sich damit neben bei an Bond rächen und lässt nun einfach locker?
Und das obwohl er am "Ende" von Bond bezwungen wurde?

Ich denke man könnte das als Widerspruch sehen, als ziemlich großen sogar.
Samedi hat geschrieben:Blofeld soll eben gerade nicht locker lassen. Er würde ja nur dann locker lassen, wenn er in B25 nicht mehr auftauchen würde. :wink:

Du widersprichst dir selbst!
Gerade eben hast du noch geschrieben, dass dir das von mir vorgeschlagene 1. Szenario sympathisch ist? (habe es extra dick markiert).

Mein Szenario lautet nämlich wie folgt:
1. Geht er plötzlich anderen Plänen und zielen nach und lässt Bond in Ruhe, wenn Bond ihm nicht in die Quere kommt?
Das wäre schon ein bisschen lächerlich.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

262
Es ist nicht so, dass Blofeld alles nur macht, um sich an Bond zu rächen. Zwar war das seine ursprüngliche Motivation, aber er verfolgt selbstverständlich noch andere Ziele. Nicht umsonst heisst die Organisation S.P.E.C.T.R.E., Rache macht da nur eine von vielen "Aufgaben" aus.

263
MrWhiTe hat geschrieben:Dann führen wir unsere Diskussion aus dem "Cast&Crew" Thread, bzgl. einer möglichen Rückkehr von Christoph Waltz als Blofeld und dessen Rolle, eben hier fort.
MrWhiTe hat geschrieben:

Du widersprichst dir selbst!
Gerade eben hast du noch geschrieben, dass dir das von mir vorgeschlagene 1. Szenario sympathisch ist? (habe es extra dick markiert).

Mein Szenario lautet nämlich wie folgt:
1. Geht er plötzlich anderen Plänen und zielen nach und lässt Bond in Ruhe, wenn Bond ihm nicht in die Quere kommt?
Das wäre schon ein bisschen lächerlich.

Die Verwirrung kommt daher, dass du deine Szenarien inzwischen getauscht hast. Dein ursprünglicher Post war folgender:
MrWhiTe hat geschrieben:Ich habe nochmal ein bisschen über eine Rückkehr von Blofeld nachgedacht...

Also was wäre wenn Blofeld zurückkehrt?
1. In Spectre war es eigentlich sein Ziel, Bond zu quälen und ihn anschließend Grausam umzubringen.
Nur komisch, dass er dieses Ziel erst seit Spectre verfolgt hat und Bond in CR, QoS und SF nur beobachtet hat.
Aber das ist ja noch teilweise nachvollziehbar.
Also was würde er wollen?

2. Geht er plötzlich anderen Plänen und zielen nach und lässt Bond in Ruhe, wenn Bond ihm nicht in die Quere kommt?
Das zweite Szenario ist folglich, dass Blofeld anderen Plänen nachgeht und Bond in Ruhe lässt. Und das glaube ich eben nicht. Dass Blofeld Bond weiterhin quälen will, wäre da um einiges logischer.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

264
Samedi hat geschrieben: Die Verwirrung kommt daher, dass du deine Szenarien inzwischen getauscht hast. Dein ursprünglicher Post war folgender:
MrWhiTe hat geschrieben:...
Das zweite Szenario ist folglich, dass Blofeld anderen Plänen nachgeht und Bond in Ruhe lässt. Und das glaube ich eben nicht. Dass Blofeld Bond weiterhin quälen will, wäre da um einiges logischer.

Ich habe den Post extra nochmal neu gepostet und dazugeschrieben, dass ich die Punkte (1+2) falsch gesetzt habe.
Bei der "ersten Version" ergeben die Punkte (1+2) auch irgendwie wenig Sinn.

Aber zurück zum Thema:
Also glaubst du das Blofeld zurückkehren könnte und sich weiterhin bzw. jetzt erst recht (wegen dem Ende von SP) an Bond rächen und ihn quälen will?
Das würde automatisch doch Madelaine (als Druckmittel) auf den Plan rufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der gute Ernst das mit Bond alleine aufträgt.

Was dann folgt: Blofeld lässt Madelaine umbringen, Bond beginnt einen Rachefeldzug...
Also im Prinzip OHMMS 2.0 mit einer Prise QoS.

265
MrWhiTe hat geschrieben:Also glaubst du das Blofeld zurückkehren könnte und sich weiterhin bzw. jetzt erst recht (wegen dem Ende von SP) an Bond rächen und ihn quälen will?
Das würde automatisch doch Madelaine (als Druckmittel) auf den Plan rufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der gute Ernst das mit Bond alleine aufträgt.

Was dann folgt: Blofeld lässt Madelaine umbringen, Bond beginnt einen Rachefeldzug...
Also im Prinzip OHMMS 2.0 mit einer Prise QoS.
Bonds Frauen sterben ja sowieso die ganze Zeit, also wäre der Tod von Madeleine wohl die sauberste Lösung.

Der Unterschied zu OHMSS besteht darin, dass Tracy dort ja erst am Endes des Films stirbt und Bond sich auch gar nicht mehr rächt.

Der Unterschied zu QOS besteht darin, dass Bond inzwischen viel erfahrener ist und deshalb auch bestimmt anders handeln würde als damals. Außerdem wäre B25 mit Mendes nicht so ein Schnitt-Desaster wie QOS. 8)

Viel passender ist aber ein Vergleich mit TND.
#London2024

266
Es ist mir schon klar, dass sich Bond in OHMMS nicht rächt. Deshalb steht da ja auch eine Prise QoS.

Wiedereinmal zurück zum Thema:
Ich denke nicht, dass Bond großartig anders handeln würde als in QoS, weil er selbst da nie die eigentliche Mission aus den Augen verloren hat und die Rache nie im Vordergrund stand.

Als viel erfahrener (in Bezug auf das Privatleben eines 00 Agenten) würde ich Bond auch nicht bezeichnen, da er anscheinend nicht wirklich viel aus der Geschichte mit Vesper gelernt hat.

Großartig anders als eine simple Rachestory, was übrigens der 4. Bondfilm in Folge bei dem sich irgendjemand rächen will, würde dann auch Bond 25 nicht sein.
Aufjedenfall wären wir wieder weit von einem klassischen Bondfilm entfernt.

267
MrWhiTe hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Bond großartig anders handeln würde als in QoS, weil er selbst da nie die eigentliche Mission aus den Augen verloren hat und die Rache nie im Vordergrund stand.
Ich denke, Bond würde eher so handeln wie in TND.
#London2024

268
Samedi hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Bond großartig anders handeln würde als in QoS, weil er selbst da nie die eigentliche Mission aus den Augen verloren hat und die Rache nie im Vordergrund stand.
Ich denke, Bond würde eher so handeln wie in TND.

TND hat doch eine völlig andere Ausgangssituation als SP.
Der Verantwortliche (Dr. Kaufmann) wird dort auch ziemlich schnell zur "Verantwortung" bzw. aus dem Verkehr gezogen.

Außerdem sind Paris und Bond nicht frisch verliebt.

270
Samedi hat geschrieben:Zwischen SP und B25 vergehen auch einige Jahre und Bond ist daher auch nicht mehr frisch verliebt. :wink:
Da würde ihn Madeleines Tod noch härter treffen, was noch viel eher zur Folge hätte, dass er wirklich Amok läuft wie in LTK.

Alles andere wäre unglaubwürdig.