craigistheman hat geschrieben:Ja, das ist zwar kein "Fehler" in dem Sinne, aber was zum Henker hat man sich dabei gedacht? Das hätte man so viel spannender inszenieren sollen, z.B. hätte Madeleine schießen können, da Bond von der Folter noch völlig im A**** ist oder so. Hätte zu dem Dialog über Waffen gepasst, wobei Madeleine mit Bonds Walther ja schon auf Hinx schießt.
Genau deshalb wäre eine weitere solche Szene auch sinnlos gewesen. So verhält sich Madeleine recht standartmäßig (das ist nicht negativ gemeint).
danielcc hat geschrieben:Smartblood hätte man wirklich zumindest ein mal im FIlm sinnvoll einsetzen können und zwar um den Showdown - die Suche nach Madeleine raffinierter zu machen.
Sie hätte etwas von Bonds Blut am Kleid haben können oder sonstwas.
So ist die Suche ziemlich albern: Das MI6 Gebäude ist riesig aber Bond hört sie einfach genau im richtigen Moment.
Cool wäre gewesen.
Bond findet sie nicht und verzweifelt.
Ihm fällt etwas ein - er ruft Q an (der noch neben M steht)
Bond: "Q, sie müssen mir helfen mein Blut zu finden!"
Q: "äh.... wenn sie das Smartblood Programm meinen, M hat angeeordnet alles zu vernichten" (blickt zu M der neben ihm steht)
Bond: "Q... haben Sie es noch!!!???"
Q: (kleinlaut): "Ja"
...
dann hätte Q mit seinem Rechner das BLut an Madeleines Kleid geortet und Bond durch das Gebäude navigiert
Fraglich ob das System dann tatsächlich so einwandfrei funktioniert. Das hätte wohl eher übertrieben und unglaubwürdig gewirkt. Zumal Q gesagt hat, dass das Programm noch nicht ausgereift ist. (jaja ich weiss das war nicht ernst gemeint, vorstellen, dass es in der Situation einwandfrei funktioniert kann ich es mir aber auch nicht.)