Ich hatte es hier schon mal vorgeschlagen: Jez Butterworth, Mark Gatiss & Bruce Feirstein wäre für mich das ideale Writers Team.
(Gegen eine eventuelle Unterstützung durch Purvis und Wade hätte ich natürlich nichts einzuwenden.)
Re: Thema, Story, Drehbuch
497ich hätte Moffat trotzdem gerne dabei. Gilt die ANkündigung von Purvis und Wade, sie würden kein Bonddrehbuch mehr schreiben immer noch?
498Es koennte ja auch mal eine Storylastige PTS ohne Action / Geballer geben. Dann muessten die Bilder natuerlich gewaltig sein.
Aber wenn ich die Szene aus SP nehme wie Bond Mr. White aufsucht, waere das schon eine starke PTS.
Aber wenn ich die Szene aus SP nehme wie Bond Mr. White aufsucht, waere das schon eine starke PTS.
TOFANA IOAM
499Die gab es meines Wissens nach nur vor SP. Könnte einerseits heissen, dass sie somit keine Bedeutung mehr hat (da sie sich nicht daran gehalten haben) aber auch, dass es jetzt erst Recht vorbei sein müsste.ProfessorDent hat geschrieben:ich hätte Moffat trotzdem gerne dabei. Gilt die ANkündigung von Purvis und Wade, sie würden kein Bonddrehbuch mehr schreiben immer noch?
500Bei Purvis und Wade bin ich mir nicht sicher, ob ich es gut finden soll, wenn sie wieder mitmischen. Einerseits haben die beiden hervorragende Scripts abgeliefert, aber auch weniger gute. Ich befürworte also einen dritten, bzw. vierten Autor.
501Mich stören an den neuen Filmen ohnehin eher die grundsätzlichen Dinge der Ausrichtung (die von Regisseur und Produzent ausgehen). Purvade hat auch zu guten Filmen Drehbücher geschrieben, nur an ihnen scheitert ein Film sicher nicht.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
503Haggis sollte wieder zurück. Am besten man engagiert Purvis und Wade als "Scriptdoktoren". Die beiden haben nun seit fast 20 Jahren mit Bond zu tun und kennen sich aus. Finger weg von Logan!
506Wird aber seit spätestens Casablanca nicht mehr gemacht. Scriptdoktoren gehören immer dazu. Es sei denn, der Regisseur ist selbst Autor. Das wäre tatsächlich mal ein Novum für die Reihe, würde aber gegen die übliche Arbeitsweise EONs verstoßen, da das Drehbuch, oder zumindest dessen erste Fassung, noch vor der Suche eines Regiekandidaten steht.Henrik hat geschrieben:Ich bevorzuge eher wenige Autoren als ein zu großes Team.
507Hoffentlich wird es mal wieder eine normale Mission geben. Wann gab es die zum letzten Mal? Das ist ja schon ewig her.
509Och doch, TWINE eigentlich auch.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
510Na dachte weil M da persöhnlich drinsteckt. Und eigentlich der MI6 und der Vati die Zielscheibe sind.
TOFANA IOAM