Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

1021
Naja, was ist daran jetzt so interessant? Das sagt doch nix neues. Trump macht das, was alle Politiker auf ihre Art und Weise machen. Du könntest eine solche Studie bei nahezu jedem hohen Politiker machen, und würdest bei jedem auf wiederkehrende Muster stoßen, die dazu dienen, Emotionen zu wecken, einzelne Wörter ins Gedächtnis zu bringen, oder ähnliches. Es wäre äußerst überraschend gewesen, wenn Trump diese Techniken nicht auch drauf hätte.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1023
Warum wusste ich nur, dass eine solche Antwort kommt. (Trump=Dumm, Sanders=Schlau). :mrgreen:
Eine solche Sprache hat erstmal wenig damit zu tun, sondern mit dem Auftreten einer Person. Es sind zwei völlig unterschiedliche Arten des Wahlkampfs, zwei völlig unterschiedliche Arten der Inszenierung. Beide kommen versuchen über unterschiedliche Ebenen, ihre Zuhörer zu erreichen. Das schlägt sich natürlich auch in der Sprache nieder.

1024
dernamenlose hat geschrieben:Warum wusste ich nur, dass eine solche Antwort kommt. (Trump=Dumm, Sanders=Schlau). :mrgreen:
Hab ich nicht gesagt und das (also ersteres) glaube ich auch nicht. Trump ist nicht dumm, sondern er will seine Botschaften möglichst schnell an die Leute bringen, während es Sanders um wirkliche Lösungen geht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1025
Samedi hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Warum wusste ich nur, dass eine solche Antwort kommt. (Trump=Dumm, Sanders=Schlau). :mrgreen:
Hab ich nicht gesagt und das (also ersteres) glaube ich auch nicht. Trump ist nicht dumm, sondern er will seine Botschaften möglichst schnell an die Leute bringen, während es Sanders um wirkliche Lösungen geht.
Diese Ansicht halte ich für ziemlich naiv. Sanders nutzt nur andere Möglichkeiten um seine Botschaft an die Leute zu bringen. Mag sein, dass er tatsächlich mehr wirkliche Lösungen als Trump hätte, im Wahlkampf spielt das aber keine Rolle.

1028
dernamenlose hat geschrieben:Das glaubst du auch nur, weil du Sanders so toll findest ;)
Ich finde Sanders so toll, weil ich mich mit seinen Inhalten beschäftige und weil ich sehe, dass er sie seit Jahrzehnten konsequent vertritt. Trump dagegen wechselt Meinungen öfter als seine Unterhosen. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1029
Samedi hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Das glaubst du auch nur, weil du Sanders so toll findest ;)
Ich finde Sanders so toll, weil ich mich mit seinen Inhalten beschäftige und weil ich sehe, dass er sie seit Jahrzehnten konsequent vertritt. Trump dagegen wechselt Meinungen öfter als seine Unterhosen. :wink:
Dann hast du dich nur halbherzig mit Trump beschäftigt (Gut, Experte bin ich auch nicht). Die Grundzüge seiner politischen Meinungen hat er schon seit Jahrzehnten, auch wenn er sie jetzt im Wahlkampf natürlich extrem überspitzt und provokativ formuliert.

1031
Unabhängig von der sehr plakativen und naiven Trump-Niedermache und Sanders-Glorifizierung (obwohl ich es putzig finde), ist das Video übrigens auch extrem schwach und in etwa auf dem Niveau der NLP-Hillary Vorwürfe vor ein paar Tagen hier im Thread. Leider nicht wirklich ernstzunehmen und inhaltlich noch viel nichtssagender als der Inhalt dessen, was Trump dort erzählt hat.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1035
Klar ist Kritik erlaubt. Oder steht da irgendetwas, dass Kritik verbietet? So wie du eine Meinung zu Clinton und der Ersteller des Videos eine Meinung zu Trump haben darf, darf ich auch eine Meinung zu der Kritik selbst haben. Ich weiß, dass deine Frage eine Provokation war, aber eigentlich hast du damit jetzt nur sehr schön erklärt, warum ich das Video schlecht finden darf, auch wenn Samedi es ganz toll findet, wohl auch, weil es perfekt in sein bestehendes Meinungsbild "Pro=Sanders, Kontra=Trump" passt (wogegen ich übrigens nichts habe, wenn Samedi das so sieht, hat er jedes Recht dazu).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.