Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Regie & Stil

2836
Maibaum hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben: Es wird nur der Name der Organisation noch nicht erwähnt.
Sie heißt Quantum.
Quantum ist das Projekt von Greene, nicht von White.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

2837
Damit wirkt Blofeld in SP auch am realistischsten. Bei jemandem wie Blofeld in FRWL oder TB, der seine eigen Mitarbeiter in Todesangst treibt und diese grausam umbringt ist es nicht verwunderlich, wenn sich alle von ihm abwenden. Was aber nicht passiert ist. In SP könnte man zwar den Ton von Mr Guerra (heisst der so?) nehmen, der niemanden interessiert hat, aber dafür war Blofeld nicht direkt verantwortlich.

2839
Henrik hat geschrieben:Laut SP war auch Greene Spectre-Mitglied. Da spielt es keine Rolle, ob Quantum Whites Organisation ist oder nicht.
Es wird in QOS auf jeden Fall nie erwähnt, dass White zu Quantum gehört.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2841
Samedi hat geschrieben: Quantum ist das Projekt von Greene, nicht von White.
Was glaube ich weder in QoS noch in SP eindeutig so dargestellt wird, daß es ein Projekt sein soll ist jedenfalls eine spekulative Idee, die noch niemanden nach dem Ansehen von QoS gekommen sein dürfte.

Auf den Wiki Seiten wird z.B. gesagt daß Quantum eine Organisation ist, und White auch schon mal als ihr Chef (his organisation) dargestellt. Und genau so macht es auch für QoS am meisten Sinn, auch auf der metaphorischen Ebene bei der Doppelbedeutung des Worts Quantum bezogen auf den Inhalt des Films.
Alles andere ist langweilig.

2843
Revoked hat geschrieben:Naja irgendwovon müsste White ja Cheffe gewesen sein. Meistens treffen Spitznamen ja gut zu: the pale king.
Das wird doch in SP sehr genau erzählt. White hat Blofeld wiedersprochen, weil er keine Unschuldigen umbringen wollte. Das macht nur Sinn, wenn er fast genauso hoch steht wie Blofeld.

2844
Henrik hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Naja irgendwovon müsste White ja Cheffe gewesen sein. Meistens treffen Spitznamen ja gut zu: the pale king.
Das wird doch in SP sehr genau erzählt. White hat Blofeld wiedersprochen, weil er keine Unschuldigen umbringen wollte. Das macht nur Sinn, wenn er fast genauso hoch steht wie Blofeld.
Ja, siehste.
TOFANA IOAM

2845
Samedi hat geschrieben:Sehr seriös... :roll:
Klar, eine Interpretation, die so nur du bislang aufgeführt hast und sich am Film nicht belegen lässt, ist viel seriöser.

Maibaum hat doch eine ziemlich gute Begründung aufgeführt, die auch über Wiki-Seiten hinausgeht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2846
Maibaum hat geschrieben:Was glaube ich weder in QoS noch in SP eindeutig so dargestellt wird, daß es ein Projekt sein soll ist jedenfalls eine spekulative Idee, die noch niemanden nach dem Ansehen von QoS gekommen sein dürfte.
Doch, Samedi und mir :D
Du hast natürlich recht, das ist Spekulation. Allerdings nicht mehr als deine Theorie, dass die Organisation, von der White spricht Quantum ist. Beides wird nie direkt gesagt. Mir erscheint ersteres wahrscheinlicher. Die Leitung von Quantum scheint aber eher Greene innezuhaben (ganz egal, ob es sich dabei um eine Organisation, oder ein Projekt handelt). Zumindest die Operative Leitung.
Henrik hat geschrieben:Das wird doch in SP sehr genau erzählt. White hat Blofeld wiedersprochen, weil er keine Unschuldigen umbringen wollte. Das macht nur Sinn, wenn er fast genauso hoch steht wie Blofeld.
Seh ich nicht unbedingt so. Warum sollte er erst dann widersprechen können, wenn er fast so hoch steht, wie Blofeld? Zumal es nicht zu dem White passt, den man in CR sieht, der teilweise auch die Drecksarbeit macht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2847
Finde Maibaums These da jetzt auch nicht schlüssiger als andere. Falls mich jemand nach meiner Meinung fragen sollte, ich wäre da voll und ganz bei Nami.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

2848
Samedi hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
Auf den Wiki Seiten
Sehr seriös... :roll:
Macht es doch nicht so schwierig.
Wiki ist nur ein Beispiel wie Quantum im Allgemeinen aufgefasst wird, und ich bezweifle daß ihr eine Erstaufführungskritik bzw Inhaltsangabe von QoS finden werdet in der Quantum nicht als eine Organisation mit White als Chef dargestellt wird, denn das ist genau das was man dem Film entnehmen kann.

Und ich bin mir 100% sicher daß es auch genau so von Forster/Haggis/den Broccolis intendiert war, wobei allenfalls die präzise Bedeutung von White etwas in der Schwebe gelassen wurde.

Und genau so betrachte ich QoS und auch CR wenn ich sie schaue.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich ignoriere die langweiligen Umdeutungen die SP da leider vorgenommen hat.

Oder wartet, jetzt fällt mir gerade ein daß Blofeld das sicher alles nur erfunden hat um James zu ärgern. In Wahrheit hatte er weder mit Quantum noch mit Silva irgendwas zu tun, er behauptet das nur, der kleine miese Lügner.

2849
dernamenlose hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Was glaube ich weder in QoS noch in SP eindeutig so dargestellt wird, daß es ein Projekt sein soll ist jedenfalls eine spekulative Idee, die noch niemanden nach dem Ansehen von QoS gekommen sein dürfte.
Doch, Samedi und mir :D
Aber erst nachdem ihr SP gesehen habt. Und ich weiß nicht ob außerhalb dieses Forums noch jemand diese Idee je hatte.

Auch wenn es in QoS nicht eindeutig gesagt wird, es ist 100% klar wie es gemeint ist. Nicht so wie ihr es auch jetzt zurechfuddelt.

2850
Maibaum hat geschrieben:Macht es doch nicht so schwierig.
Wiki ist nur ein Beispiel wie Quantum im Allgemeinen aufgefasst wird, und ich bezweifle daß ihr eine Erstaufführungskritik bzw Inhaltsangabe von QoS finden werdet in der Quantum nicht als eine Organisation mit White als Chef dargestellt wird
Also ich habe White nie als Chef dieser Organisation angesehen. Nie. Passt überhaupt nicht zu seinem Auftreten. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Gedanke, dass es sich bei Quantum auch um ein Projekt handeln könnte erst nach mehrmaliger Sichtung und genauem Hinhören gekommen ist.
Maibaum hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: Ich ignoriere die langweiligen Umdeutungen die SP da leider vorgenommen hat.
Das wissen wir. Nur auch von mir nochmal zum Mitschreiben: Die Theorie, dass hinter Quantum eine weitere, mächtigere Organisation steckt, tauchte hier im Forum schon auf, bevor etwas zum Inhalt von SPECTRE bekannt war. (Oder hat sich unabhängig von den Leaks entwickelt). Einfach weil in CR und QOS genügend Hinweise enthalten sind, die darauf hindeuten.
Maibaum hat geschrieben:Oder wartet, jetzt fällt mir gerade ein daß Blofeld das sicher alles nur erfunden hat um James zu ärgern. In Wahrheit hatte er weder mit Quantum noch mit Silva irgendwas zu tun, er behauptet das nur, der kleine miese Lügner.
BEi SIlva behaupte ich das ja auch :D
Bei Quantum macht das leider keinen Sinn, denn White selbst hat ja auch was dazu zu sagen ;)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."