Thunderball1965 hat geschrieben:craigistheman hat geschrieben:
Als Bond in SP nach der Folter einfach mal so 10 Typen niedermäht als wäre nichts passiert, ist nicht gerade sehr einfallsreich von den Autoren.
"Spectre" ist ja auch schlecht.
Daher eignet er sich auch nicht wirklich zur Argumentation bzgl. des gesamten Franchises. Als Gegenstück dazu hätte man Bonds Schulter aus TWINE, die ihm eigentlich keine Probleme mehr bereitet, außer sie wird gezielt attackiert.
Naja, die Schulter spielt in TWINE außerdem eine Schlüsselrolle. Renard konnte zu diesem Zeitpunkt ja nicht wissen, dass Bond an der Schulter verwundet ist, da er nicht auf der Beerdigung war. Ist auch einer der ersten Indikatoren dafür, dass Elektra Dreck am Stecken hat. Die Schulter wird Bond sicherlich nicht von der Arbeit abhalten, hab mir selbst mal die Schulter gebrochen, da ist man schnell wieder fit. Wenn dir jemand aber das Schlüsselbein wie Renard im Film zermürbt, wird das auf jeden Fall sehr schmerzhaft werden. Ich sehe da nirgends eine Inkonsequenz oder etwas überzogenes.
Dass SP "schlecht" ist, denke ich nicht unbedingt. Der Film hat sehr einprägsame Momente. Nur ist SP eben nicht fertig gedacht, und plätschert meiner Meinung nach im letzten Drittel eher lieblos daher.
Mit neuen Autoren und einem neuen Regisseur werden sich vielleicht ganz neue Pforten für das Franchise öffnen. Also ich hoffe es zumindest.