Dann weißt du ja hoffentlich auch, dass NLP in vielen Kreisen als Wissenschaft nicht ernst genommen wird und übrigens bis heute nicht nachweisbare Resultate nach sich bringt. Womit der ganze Humbug sich schnell gegessen hat. NLP muss seine Wirksamkeit erstmal unter Beweis stellen, bevor man es in Diskussionen als Beleg für irgendwas verwenden kann. Da NLPer aber wissenschaftliche Korrektheit ohnehin nicht für sich beanspruchen (warum auch, am Ende müsste man sich noch rechtfertigen), ist die gesamte Geschichte völlig nebensächlich, gell? In Österreich mag das ja staatlich anerkannt sein (zumindest in gewissen Ausbildungen), aber mit irgendwelchen Pseudowissenschaften Obamas oder Merkels Verhalten "auf den Grund gehen zu wollen", das ist für mich nicht unbedingt eine glaubhafte Grundlage für eine ernste Unterhaltung.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Ich beschäftige mich seit mindestens drei Jahren intensiv mit NLP sowohl beruflich als auch privat
Als Mod bitte ich dich noch einmal darum, keine Doppel- oder Dreifachpostings zu posten, sondern notfalls den ersten Beitrag zu editieren!