662
von KaiTheSpy
Agent
"Ant-Man" war alles andere als ein Flop, wie DonRedhorse schon richtig festgestellt hat. Wenn er einer gewesen wäre, hätte Marvel kein Sequel angekündigt (für welches andere Filme wie "Inhumans" und "Captain Marvel" verschoben wurden).
Also, wenn sowas wie "Ant-Man" oder gar "Guardians of the Galaxy" von Daniel hier als Flops gesehen werden, dann aber im selben Post behauptet, dass 1-2 Flops ein Studio ins Wanken bringen könnten, da hätt' ich schon gern eine Erklärung, wie denn das zusammenpasst.
Und gerade angesichts des Erfolgs von "Guardians of the Galaxy" und "Deadpool" sollte man die unbekannteren Charaktere nun wirklich nicht unterschätzen. Da kann man von den Filmen inhaltlich halten, was man will, aber finanziell waren das ganz große Erfolge. Auf der anderen Seite hat man mit BvS die beiden berühmtesten Superhelden überhaupt in einem gemeinsamen Film, nimmt noch den größten weiblichen Superhelden in einer Nebenrolle dazu, und das Ergebnis war mehr als umstritten und alles andere als finanziell befriedigend.
Entsprechend halte ich es auch für Unsinn, jetzt schon "Suicide Squad" abschreiben zu wollen. Tatsächlich sind die Trailer (nicht hier, ich weiß, aber im Netz insgesamt) sehr gut angekommen, und es wurden extra Nachdrehs vorgenommen, um sicher zu gehen, dass der Film auch tatsächlich hält, was die Trailer versprechen.
Am Ende liegt es nicht unbedingt an den Charakteren, oder an der Menge, sondern schlicht daran, ob ein Film den Massengeschmack trifft.