Hach dein Sarkasmus ist so herrlich erfrischend, während in Syrien extreme Zustände herrschen und die arabischen Nachbarstaaten (Saudi-Arabien und co) und die obersten Geistlichen des Islam tatenlos zusehen. Zufällig diesselben Staaten, die demokratisch, politisch, kulturell und religiös noch im Mittelalter leben.
Man könnte zb reagieren indem man einfach mal Rückgrad zeigt, aber ich weiß das ist in der deutschen Politik zuweilen nicht mehr bekannt diese Fähigkeit. Da wird lieber einem Diktator eine Unmenge Geld hinterhergeworfen und ein EU-Beitritt in Aussicht gestellt. Seh offenen Auges in den Spiegel und sag mir du willst solche Staaten in der EU haben. Und nur zu sagen "pöhse, pöhse der Erdogan" wird halt auch nicht reichen. Weiters ist die Zuwanderung eine Holschuld der Zuwanderer, wer hier leben will muss von sich aus gewillt sein. Wie es in den USA, Kanada, Australien etc. der Fall ist. Einfach immer nur fordern, alles haben wollen und im Zweifelsfall sagen "die anderen sind Schuld" wenn sich jemand den Hassschriften eines Irren annimmt ist halt auch zu wenig. Da bin ich einfach zu liberal, der Staat ist nicht für alles veranwortlich sondern die Bürger selber.
Beispiele für Rückgrad:
"Am Widerstand Ägyptens im Uno-Sicherheitsrat scheiterte am Samstag eine Erklärung, mit der Gewalt und Aufruhr in der Türkei hätten verurteilt werden sollen. Der ägyptische Vertreter weigerte sich, die Formulierung zu unterschreiben, alle Parteien müssten "die demokratisch gewählte Regierung der Türkei respektieren". Ägypten führte zur Begründung an, der Sicherheitsrat sei nicht in der Lage zu bestimmen, ob eine Regierung demokratisch gewählt sei."
http://www.derstandard.at/2000041266379 ... -der-Reihe
oder
"Bevor sie, Merkel, diese Behauptung in die Welt setze, sei sie verpflichtet, den Bürgern in Deutschland zu erklären, was der Islam sei, weist Abdel-Samad die Kanzlerin zurecht. Und dann listet er die aus seiner Sicht relevanten Fragen zu dem Thema auf: „Gehört die Aufteilung der Welt in Gläubige und Ungläubige auch zu Deutschland? Was ist mit Dschihad? Was ist mit Polygamie? Was ist mit der Todesstrafe für Apostaten? Was ist mit Körperstrafen für Diebe und Ehebrecher und Alkoholtrinker? Was ist mit Frauenrechten, die im Islam kaum vorhanden sind? Was ist mit Sklaverei, die im Islam nicht verboten ist? Was ist mit dem Recht der Kinder Angstfrei erzogen zu werden und nicht mit der Drohung mit Höllenqual aufzuwachsen?"
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 6-all.html