Blue Screen

1
Hallo,

ich hab nun mal wieder alle Bond- Movies durch und möchte prüfen ob wir alle Blue Screen- Szenen zusammen bekommen. Welche findet ihr von allen die Schlimmste?

Ich habe in Die Another Day meinen Favoriten gefunden (und ausnahmsweise finde ich eine Szene noch schlechter als die Kite- Surf- Szene). Bond prügelt sich mit dem kleinen Moon (später Graves) und als dieser zum Flammenwerfer greift sieht man es am deutlichsten: BLUE SCREEN! Der Hintergrund wurde mit der Szene doch sehr sehr lieblos zusammen geschnitten. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Es ist fast wie die Autoverfolgung in Dr. NO, wo ich aber vollstes Verständnis dafür hab, weil man damals halt noch nicht soweit war oder es nicht als soooo wichtig erachtet hat. Deshalb ist DAD mein Favorit!

Was meint Ihr?

Ciao
Tobi
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

2
das mit dem Flammenwerfer ist mir garnicht so aufgefallen !

Also für mich ist die Kitesurfszene die schlechteste - weils ne Actionszene ist und zwar ne elementare im Film - da gibts kein Pardon - das muss echt sein !
Bild

3
Das Schlechteste bei der Autoverfolgungsjagd in DR. NO ist, dass die Reifen auf Bonds Wagen quietschen, obwohl er auf einer Schotterstraße fährt.

KNOX

4
Ich find sehr schlecht gemacht ist die Schlittenfahrt-Szene in "For Your Eyes Only",
nicht weil sie so mies ist, naja, vielleicht auch deswegen, aber auch weil sie so total unnötig ist.
Teilweiße, sieht man Roger Moore und Carole Bouquet tatsächlich in der Kutsche sitzen und durch die schneebedeckte Landschaft fahren, und dann, wenn man wieder in die Portrait-Aufnahmen wechselt, sind sie entweder vor ner Blue-screen Wand, oder einer dieser Trommelboxen, die man früher drehte, um bewegungen zu animieren.
Jedefalls ist sie grottenschlecht und total unnötig, denn sie waren ja wirklich dort...

5
Alle Aufnahmen im Hotel Fontainebleau in Miami sind auch Bluescreen. Außer Ted Moore, Guy Hamilton und Albert R. Broccoli war keiner der Bondcrew jemals dort.

KNOX

6
@ KNOX: Aber diese Szene findest du doch gut, oder etwa nicht?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

7
Da hat sich ja schon ein bischen was getan ...

@007
Schau mal genau hin, im Kino ist es mir auch nicht aufgefallen, aber auf der DVD sieht man es echt mehr als deutlich. Der ganze Kampf auf dem Hovercraft, aber am extremsen dort, wo Bond in Deckung springt.

@KNOX zum Ersten
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber es war damals ja überhaupt schon ne Sensation, eine Verfolgungsjagd wie diese zu machen. Trotzdem ist das Quietschen schon fast peinlich...

@DOPEFISH
Versteh ich auch nicht, ausser das Buget wäre so klein gewesen, dass es nicht mehr gereicht hat, den Schnee wegzuräumen und ein paar Schienen für den Kamerawagen zu legen. Dass das Geläande zu schwierig sein könnte, hab ich nicht so in Erinnerung ...

@KNOX zum Zweiten
Aber dafür muss ich echt sagen, ist die Bluescreenszene echt super gelungen ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

9
Für die damaligen Zeiten waren die Miami-Aufnahmen mit Bluescreen natürlich sehr gut, keine Frage. Ich habe sie deswegen erwähnt, weil der Thread ja "Blue Screen" heißt.

KNOX

10
Was ist eigentlich mit der Szene in YOLT, als Bond und Kissy in dem Boot sitzen und zu dieser Höhle fahren?
das ist doch auch Blue Screen, oder?
Auf jeden Fall sieht die Einblendung von Kissy so aus und gefällt mir nciht!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
@ Knox
Wenn Du dir die alten Filme anschaust und es wir gelenkt, dann wird selbst, wenn es keine Bluescreen aufnahmen sind, um einiges mehr an dem Lenkrad gedreht und gerüttelt, als zu heutiger Zeit. Also ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich hab auch schon mal nen alten Ford Capri gefahren. Meiner Meinung nach, warum das in den älteren Filmen so ist, ist, dass diese alten Wägen noch eine steife Achse hatten. Da fuhr jeder so, sogar im wirklichen Leben... vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, wie wenn man das vor nem Bluescreen nachstellt, aber schon einiges mehr als zu heutiger Zeit.

15
Also wie der Connery das Lenkrad dreht ist schon hammer!
Vor allem weil der Wagen weder nach rechts noch nach links schwenkt!
Und einen komischen Gesichtsausdruck hat er auch!
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!