Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

812
Also mit "Anti-Deutschland" hat das überhaupt nichts zu tun. Das wäre im Prinzip das gleiche wie Nationalismus. Ist beides ziemlich blöd. Nur gehört jemand, der in Deutschland lebt und die Staatsbürgerschaft nicht besitzt für mich mehr zu Deutschland, wie jemand, der dem Pass nach Deutscher ist und zum Beispiel in der Schweiz oder sonstwo lebt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

813
Dann soll er halt die Staatsbürgerschaft annehmen, dann gibt es sowohl mehr Rechte aber halt auch Pflichten für ihn. Niemand wird daran gehindert, sich zusätzlich noch ein wenig mehr mit seinem Aufenthaltsland zu identifizieren, indem er die Staatsbürgerschaft davon annimmt. Dann kann er sich aber auch gewisse Privilegien erwarten, z.b. am Arbeitsmarkt. Nichts anderes hab ich geschrieben...

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

814
Samedi hat geschrieben:Zur Info: Ich hab zwei Staatsbürgerschaften und damit vermutlich mehr als du. :wink:
Und was genau willst du jetzt damit sagen?
Samedi hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Das heißt erstmal gar nichts
Erstaunlich, eben hast du noch behauptet, mit Staatsbürgerschaft ist man ein besserer Mensch. :lol:
Legst du es eigentlich nur auf Provokation an? Wenn du an einer Diskussion teilnimmst, dann lern bitte auch wie das geht!
S.P.E.C.T.R.E. hat nirgends geschrieben, dass man mit Staatsbürgerschaft ein besserer Mensch ist. Keine Ahnung, warum du versuchst ihm das zu unterstellen.
Aber wenn du eine Staatsbürgerschaft hast, dann ist der Staat für dich verantwortlich, für Menschen, die diese Staatsbürgerschaft nicht haben, ist er es nicht. Ausnahmen sind in Artikel 16 des Grundgesetzes geregelt. Mit "besser" oder "schlechter" hat das gar nichts zu tun, sondern lediglich mit Aufgabenbereichen.
Samedi hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Ansonsten haben Nationalstaaten ja keine Berechtigung!
Demokratie ist für mich schon eine Berechtigung. Für dich nicht?
Was hat das mit Nationalstaaten zu tun? Könnte man ja auch in einem Weltstaat machen. Funktioniert nur nicht. Demokratie funktioniert halt bislang nationalstaatlich (EU-Regelungen (die auch nur bedingt demokratisch sind) etc. lassen wir mal weg). Die Regeln, die in der Demokratie eines Landes festgelegt wurden, gelten halt nur in den Grenzen dieses Landes. Und zumindest teilweise auch nur für die Bürger dieses Landes.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

815
Lassen wir ihm halt die Freude mit seiner Mischung aus Unwissenheit und Provokation. Mit den Jahren wird sich die Sachlichkeit und Vernunft auch da durchsetzen.

Ich seh das bei uns auf der Uni oft, mit ein paar Fakten kannst die Linkspopulisten ordentlich aufblatteln. Weil von der Wirtschaft (z.B. Steuermodelle) oder Rechtsstaatlichkeit (z.B. Grenzsicherung) haben die nämlich keine Ahnung. Aber dann immer "no boarder, no nation" rumbrüllen oder noch mehr Steuern fordern :P

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

816
Also, mal unabhängig von Gesinnung: Samedi, es ist nun mal, wie geschrieben - SPECTRE (die Punkte spar ich mir mal, bitte um Verzeihung) und Nalo diskutieren hier mit Zahlen, Fakten und Argumenten (denen man nicht zustimmen muss), während du auf simple Polemik zurückgreifst und sogar Wortverdrehungen verwendest. Das ist doch schade, denn SPECTRE hat sich hier erkennbar die Mühe gegeben, seine These zu untermauern (über den Umgangston an manchen Stellen kann man streiten und ob nicht manches dann doch bloße Verallgemeinerungen sind ---> aber das muss man dann bitte sachlich diskutieren!) und von dir kommen halbgare Provokationen und leere Worthülsen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.