Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

755
Grüne Jugend (Link) hetzt gegen Deutschland-Flaggen zur EM. Erst einmal muss ich dazu sagen, dass man das grundsätzlich akzeptieren sollte, immerhin haben wir eine Demokratie. Trotzdem finde ich solche Signale fatal. Patriotismus ist in Demokratien und Rechtsstaaten unterstützenswert, ist es doch das, was ein Volk zusammenhält. Es ist für mich sehr beruhigend, wenn man stolz auf seine Nation sein kann. Allgemein finde ich, dass Patriotismus in Deutschland verglichen mit anderen Staaten viel zu wenig ausgelebt wird.

Mir ist gerade aufgegfallen, dass das wohl besser in den Fussball-Thread gepasst hätte. Da hätte ich mal vorher nachschauen sollen. :?
Zuletzt geändert von Henrik am 13. Juni 2016 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

762
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
Freiheitlich hat mehrere Definitionen, z.b. liberal, libertär, 1848er Prägung usw...
Ich denke jeder strebt nach Freiheit. Nur eben nach einer anderen. Für den einen (wie z. B. Uli Hoeneß) bedeutet Freiheit, so viele Steuern zu sparen oder gar zu hinterziehen, wie möglich. Für den anderen bedeutet Freiheit, studieren zu können, ohne dafür einen Schuldenberg anhäufen zu müssen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."