Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

481
AnatolGogol hat geschrieben:Für mich gehört die Zeitlupenszene zu meinen persönlichen "magic moments", da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Vor allem, weil Kamens Musik da auch so großartig unterstützt (Trompeten!!). Bin jedesmal fast schon traurig, dass dieser tolle Moment so schnell wieder rum ist - andererseits: wäre es nicht so, dann wäre es ja auch nicht so besonders. :) Allerdings hätte ich diese Passage als direkten Auftakt zu einem Feuergefecht noch besser gefunden, der kurze Moment mit den verduzt sich sofort ergebenden Handlangern wirkt dann schon irgendwie etwas deplaziert. Aber die Zeitlupe an sich: Sahne. 8)
Ganz ehrlich, in Bezug auf LTK lasse ich fortan nur noch dich für mich sprechen! Treffende Beschreibung der Zeitlupenszene und die Idee mit dem Feuergefecht ist auch sehr interessant.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

483
craigistheman hat geschrieben:Wo wir schon bei LTK sind, ich finde die Bar-Klopperei schon recht peinlich. Das wirkt alles wie aus einer mittelmäßigen amerikanischen Kriminalserie und zeugt von ziemlicher Stilarmut. Besonders "angetan" haben es mir Pams Blicke und Oneliner, geschweige denn das tolle Einschussloch nach draußen. Ein Glück kann sich der Film später dann wieder fangen, aber ich habe große Schwierigkeiten mit dem ersten Drittel von LTK.
Pams Blicke und die Oneliner sind nicht dynamisch genug ins Geschehen eingebettet, das stimmt. Aber sonst finde ich die Szene großartig. Dario wird hier eingeführt wenn ich mich nicht irre. Die Tänzerin, die sich von der Prügelei nicht beeindrucken lässt, sorgt für den Humor, den einfach jeder Bondfilm braucht (und der auch in LTK zu genüge zu finden ist). Ich mag die Szene durchaus. Gibt besser choreografierte Kampfszenen, aber wirklich gestört hat sie mich nie, ich amüsiere mich dabei eher.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

489
dernamenlose hat geschrieben:Die Tänzerin, die sich von der Prügelei nicht beeindrucken lässt, sorgt für den Humor, den einfach jeder Bondfilm braucht (und der auch in LTK zu genüge zu finden ist). Ich mag die Szene durchaus. Gibt besser choreografierte Kampfszenen, aber wirklich gestört hat sie mich nie, ich amüsiere mich dabei eher.
Sehr richtig.
Macht mal bei der Szene den Ton aus oder schaltet den CD Player mit was Passendem an.
Es ist die fiese 80er Jahre Mucke, die an der Szene stört (naja und das Kreisrunde Shotgun Loch....).
TOFANA IOAM

492
Zur Zeitlupe: Ach das soll so ein "cooler" Moment sein, nach dem Motto "hier kämpfen richtige Männer" :D. Und die eingeschüchterten Piloten scheißen sich in die Hose und ergeben sich... Das ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Aber auch die Hochzeitsszenen mit dieser erbärmlichen Musik missfallen mir. Ab Isthmus-City ist der Film dann erste Sahne.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."