Re: Imagine... Euer Bondfilm

302
GoldenProjectile hat geschrieben:@Hille das sollte kein Angriff gegen den guten Martin sein
Dann ist ja alles tutti frutti. :)

Ich fands auch witzig, nur so kurios, dass du damit auf einen der wenigen realistisch ernsthaften Beiträge in diesem Thread geantwortet hattest. Aber nichts für Ungut, Eric. :D
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

303
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Bösewicht Nr. 2: Billy Zane
Och...
Würdest du den etwa in echt als Bösewicht bei Bond nehmen oder wie darf ich dein "och" verstehen?
Billy Zane als Böswewicht ist GENIAL. In Titanic und in diesem Film auf dem Boot mit Sam Neill und Nicole Kidman (Titel leider vergessen) spielte er die Rollen der Bösewichter derartig gut, dass es nur verwundert, dass er nicht schon längst absoluter Superstar ist!
Allerdings bitte sollte der Bösewicht ein Niveau haben, das keine Beleidigung seiner intelligenz darstellt. Also kein Blofeld, Goldfinger oder sonst noch so ein Scheusal -Dr. No wäre noch akzeptabel!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

306
Vielleicht nicht als Bond Film. Oder eher: gar nicht als Bondfilm.

Aber solange noch alle leben waere es doch gaeckig einen 'ExBONDables' Film zu machen. Da duerften sich Connery, Moore, Brosnan, Dalton und Lazenby schoen uebereinander herziehen. Und wenn Daniel jetzt noch aussteigt, darf er mitmachen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

307
Es gibt nur eine handvoll Bondfilme, bei denen sich ein Remake wirklich lohnen würde und auch bei diesen könnte man mindestens 1/3 wahrscheinlich wieder genau so verwenden.
Darunter sind die, die entweder einfach größtenteils wirklich schwache Szenen bieten und die, die negative Folgen auf die Nachfolger haben könnten.
Letzteres ist Spectre.

Folgenden Sachen der Story/Erzählung stören mich (Chronologisch). Und diese würde ich natürlich ändern.
- Wieso muss Bond Sciarra im Alleingang verfolgen? Besser wäre ein offizieller Auftrag.
Dann würde er nämlich nicht suspendiert werden.

- Bond bekommt seinen Auftrag von der Toten M.
Diese Video Botschaft ist einfach völlig absurd.

- Wie kann Moneypenny so schnell den Aufenthaltsort von Mr. White finden?
Wenn man den die ganze Zeit kannte wieso hat der MI6 nichts gegen ihn unternommen?
Gleiches gilt für Spectre.
Der Deckname ist auch unnötig.

- Jetzt der größte Kritikpunkt: Wieso ist Franz Oberhauser auch Ernst Stavro Blofeld?

Cast:
James Bond - Daniel Craig
Madeleine Swann - Lea Seydoux
Franz Oberhauser - Christoph Waltz
Mr. Hinx - David Bautista
Lucia Sciarra - Monica Belucci
Marco Sciarra - ???
Mr. White - Jesper Christensen
Q - Ben Whishaw
M - Ralph Fiennes
Moneypenny - Naomi Harris
Tanner - Rory Kinnear
Ernst Stavro Blofeld - (Mark Strong)

Wie genau man das ganze jetzt anders verfilmen sollte ist etwas schwierig.
Jedenfalls sollte die Aufträge in Mexiko und Rom von offizieller Seite her kommen.
Anschließend sollte Bond über den Attentäter, der Sciarras Erbe antritt und welcher nun den Auftrag erhält White zu töten, zu Mr. White finden.
Dieser geht mit Bond einen Pakt ein.
Bond soll Mr.White's Tochter beschützen, im Gegenzug bekommt Bond Informationen...
Hinx entführt anschließend Whites Tochter, was Bond nicht verhindern kann.
Bond kann durch die Informationen von Mr.White zum "Hideout" in Marokko gelangen.
Dort will er Madeleine Swann retten, wird aber selbst gefangen genommen.
Nach dem Oberhauser seinen "Plan" erklärt, eine Bombe in Kapstadt zu zünden, damit Südafrika dem Nine Eyes zustimmt, macht er sich mit Mr. Hinx auf den Weg dorthin.
Bond wird Dr. Vogel überlassen, welcher Experimente an ihm durchführen möchte.
Bond befreit sich, rettet Madeleine und verfolgt Hinx und Oberhauser nach Kapstadt.
= Finale (Kampf mit Hinx usw., Oberhauser kann flüchten, C wird enttarnt).

In der 2. letzten Szene sieht man wie Oberhauser an Bord einer Yacht geht und dort einem Mann mit Glatze und weißer Katze Bericht erstattet.
Anschließend wird Oberhauser liquidiert.

In der letzten Szene sieht man Bond und Madelaine...

Natürlich ist das ganze jetzt etwas undetalliert.
Aber prinzipiell könnte ich mir das so vorstellen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

309
Mein Bondfilm würde zunächst die Hauptolle neu besetzen. An dem Schauspieler orientiert man sich dann für alles weitere. Die Nebenfiguren werden in den Hintergrund gedrängt und der Film um das Trio Bond, Frau und Bösewicht, gern auch mit mehreren größeren Bondgirl- und Bösewichtsfiguren angereichert.
Fürs Dramaturgische würde ich Tim Burton und die Autoren von Batman Returs versuchen zu kriegen, für die Choreo der Action Jackie Chan. Wobei der auch gleich die Regie übernehmen könnte.
Wer die Filmmusik beisteuern sollte, muss wohl nicht mehr gesagt werden.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

312
Martin007 hat geschrieben:Dann eher Benny Chan ("New Police Story"), ein guter Action-Regisseur.
Ein asiatischer Regisseur wäre auf jeden Fall sehr interessant.
TND war mir schon asiatisch genug. Mehr brauchts dann bei Bond auch nicht. Für einen Bondfilm in Asien bin ich aber jederzeit zu haben. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

313
@MrWhiTe:
Was mich etwas stört ist das nahezu komplett übernommene Cast von Spectre. Ich glaube, so ein Film würde zu sehr an das Original erinnern. Außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass man das überhaupt hinbekommt (ist aber nicht so wichtig, da ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass alle hier veröffentlichten Ideen tatsächlich verfilmt werden)

314
Ich finde die Grundidee durchaus witzig und habe auch mal was zusammengestellt !

Welchen Film würdet ihr am liebsten "remaken"?
Ich nehme mal Goldfinger

Wie würdet ihr die Story verändern?

Also Auric Goldfinger ist in meiner Geschichte ein englischer Lord mit deutschen Vorfahren, der es mit seinem Unternehmen & seinem gesellschaftlichen Status sehrweit gebracht hat.
Er besitzt ebenfalls die selben Previlegien wie Goldfinger des Originalfilms & ich habe die Rolle ebenfalls mit einem deutschen Schauspieler besetzt, Hardy Krüger jr.
Kleiner Unterschied, der Goldfinger in meiner Geschichte ist ein Frauenschwarm, welcher in Bond auch einen Rivalen sieht. Jill Masterson hilft Goldfinger auch diesmal wieder bei seinen Schummeleien, ist gleichzeitig dafür aber auch Goldfingers Geliebte.
Ganz anders Pussy Galore, die einfach nur seine Privatpilotin ist & sich Männern gegenüber eher knallhart & emanzipiert zeigt, eben Pussy Galore. Als sie erkennt wozu Bond fähig ist & was Goldfinger in Wirklichkeit mit Projekt Grandslam plant, ist sie natürlich auf seiner Seite.
Dann hätten wir noch Matrial Arts Spezialist Jet Li als Oddjob, der neben seiner Metallhand & dem Killerwurfhut auch sonst kämpferisch seinen Gegnern ordentlich Paroli (besonders Bond) bieten kann.
Felix Leiter habe ich mal mit einem einztigen heißen Anwärter auf die Bond-Rolle besetzt.
Den farbigen Engländer Idris Elba & nun ist Er der neuer Felix Leiter, dessen Rolle auch noch weiter ausgebaut ist, als beim Original.
Die Story würde ich größtenteils so wie sie ist belassen, auch was die Locations ectr. soweit angeht.

Wer würde besetzt werden?
James Bond: Christian Bale
Auric Goldfinger: Hardy Krüger jr.
Oddjob: Jet Li
Pussy Galore: Scarlett Johansson
Jill Masterson: Jessica Alba
Tilly Masterson: Natalie Portman
Felix Leiter: Idris Elba
M: Ralph Finnes
Q: Ben Whishaw
Miss Moneypenny: Naomie Harris

Wer soll die Regie führen?
Sam Mendes.

Wer soll die Musik machen?
Soundtrack: Hans Zimmer
Titelsong: Within Temptation
Zuletzt geändert von TheManFromUNCLE am 26. Oktober 2017 20:41, insgesamt 4-mal geändert.
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"