Robinson vs. Tanner, wer ist der wahre Helfer von M?
Mir ist mal augefallen, dass sich die beiden MI6-Mitarbeiter in den letzten Filmen eine wahre Schlacht um die Gunst der Zuschauer geliefert haben.
In GoldenEye hat Tanner einen Kurzauftritt, Robinson nicht. In TND hat Robinson einen Kurzauftritt, Tanner nicht.
In TWINE kommt es dann zum richtigen Duell. Beide Charaktere tauchen im Film auf, Robinson dabei mit einem etwas längeren Auftritt.
In DAD scheint das Duell dann endgültig zugunsten Robinsons entschieden. Tanner ist verschwunden.
Ich wage die Prognose, dass das auch so bleiben wird. Die Macher haben beide getestet und festgestellt, dass Robinson beim Publikum besser ankommt als Tanner. Das bedeutet, dass wir Tanner nicht mehr wiedersehen.
Was denkt Ihr dazu? Brauchen wir überhaupt eine Person wie Robinson? Ist es schade, dass Tanner weg ist?
2
Ich finde irgendwie schon! Denn Robinson erinnert irgendwie an den früheren Felix Leiter, der ja zu Beginn der Bonds eine wichtige Schlüsselfunktion hatte,... so ähnlich ist es mit Robinson,... und ich denke, dass sie Robinson noch mehrere Auftritte geben werden, denn ich kann mir gut vorstellen dass er vielleicht als M aufsteigen könnte, aber erst nach Brosnans letzten Bond!
Zuletzt geändert von Renard am 8. September 2003 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Waldek
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
3
Mit Tanner konnte ich immer wenig anfangen, mit Robinson dagegen schon !
Robinson ist meiner meinung nach der Mann hinter den Kulissen, eine 2. Moneypenny,
nur das er am schlachtfeld ist und nicht im Büro !
Was natürlich auch für Robinson spricht, solang er vom selben Schauspieler gespielt wird ist, dass
er ein Schwarzer ist !
Das bringt natürlich Quoten.
Ich finde ihn übrigens sympathischer - nur so am rande
Robinson ist meiner meinung nach der Mann hinter den Kulissen, eine 2. Moneypenny,
nur das er am schlachtfeld ist und nicht im Büro !
Was natürlich auch für Robinson spricht, solang er vom selben Schauspieler gespielt wird ist, dass
er ein Schwarzer ist !
Das bringt natürlich Quoten.
Ich finde ihn übrigens sympathischer - nur so am rande
4
Du hast recht, 007!
Die Tatsache, dass Robinson schwarz ist, spielt mit Sicherheit eine Rolle. Allerdings kommt er auch einfach besser rüber als Tanner, der immer etwas blass blieb.
Robinson sollte in den nächsten Filmen eine Art "verlängerten Arm" von M spielen, indem er oft an Bonds Einsatzort reist und ihn mit neuen Infos versorgt.
Die Tatsache, dass Robinson schwarz ist, spielt mit Sicherheit eine Rolle. Allerdings kommt er auch einfach besser rüber als Tanner, der immer etwas blass blieb.
Robinson sollte in den nächsten Filmen eine Art "verlängerten Arm" von M spielen, indem er oft an Bonds Einsatzort reist und ihn mit neuen Infos versorgt.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"
5
Also, ich finde, das Tanner in GE super war, vor allem der Schluss passte da auch gut oder das Vorstellungsgespräch!
Tanner ist so ein typischer...ja, was eigentlich? Er ist immer da, hat acuh immer gute Sprüche dabei!
Ich bin der Meinung, das Tanenr ruhig weider auftreten könnte...aber Robinson ist natürlich auch sehr gut!
Tanner ist so ein typischer...ja, was eigentlich? Er ist immer da, hat acuh immer gute Sprüche dabei!
Ich bin der Meinung, das Tanenr ruhig weider auftreten könnte...aber Robinson ist natürlich auch sehr gut!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
12
Nun, dann hast du dich mit den einzelnen Personen nicht wirklich auseinandergesetzt.
Leiter ist nicht mehr als Robinson.
Nur eine leichte Verlagerung.
Robiunson ist M's Berater an der Front, leiter einfach einer vom anderen Geheimdienst.
Beiden gemeinsam ist, dass sie Bond unterstellt sind !
Leiter ist nicht mehr als Robinson.
Nur eine leichte Verlagerung.
Robiunson ist M's Berater an der Front, leiter einfach einer vom anderen Geheimdienst.
Beiden gemeinsam ist, dass sie Bond unterstellt sind !