Welches ist der beste DCEU-Film?

Man of Steel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Batman v Superman: Dawn of Justice
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
Suicide Squad (Keine Stimmen)
Wonder Woman
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Justice League (Keine Stimmen)
Aquaman
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
Shazam! (Keine Stimmen)
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn (Keine Stimmen)
Wonder Woman 1984
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Zack Snyder's Justice League (Keine Stimmen)
The Suicide Squad
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (27%)
Black Adam
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Shazam! Fury of the Gods (Keine Stimmen)
The Flash (Keine Stimmen)
Blue Beetle (Keine Stimmen)
Aquaman: Lost Kingdom (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Re: DC Cinematic Universe Thread (Warner)

662
"Ant-Man" war alles andere als ein Flop, wie DonRedhorse schon richtig festgestellt hat. Wenn er einer gewesen wäre, hätte Marvel kein Sequel angekündigt (für welches andere Filme wie "Inhumans" und "Captain Marvel" verschoben wurden).

Also, wenn sowas wie "Ant-Man" oder gar "Guardians of the Galaxy" von Daniel hier als Flops gesehen werden, dann aber im selben Post behauptet, dass 1-2 Flops ein Studio ins Wanken bringen könnten, da hätt' ich schon gern eine Erklärung, wie denn das zusammenpasst.

Und gerade angesichts des Erfolgs von "Guardians of the Galaxy" und "Deadpool" sollte man die unbekannteren Charaktere nun wirklich nicht unterschätzen. Da kann man von den Filmen inhaltlich halten, was man will, aber finanziell waren das ganz große Erfolge. Auf der anderen Seite hat man mit BvS die beiden berühmtesten Superhelden überhaupt in einem gemeinsamen Film, nimmt noch den größten weiblichen Superhelden in einer Nebenrolle dazu, und das Ergebnis war mehr als umstritten und alles andere als finanziell befriedigend.
Entsprechend halte ich es auch für Unsinn, jetzt schon "Suicide Squad" abschreiben zu wollen. Tatsächlich sind die Trailer (nicht hier, ich weiß, aber im Netz insgesamt) sehr gut angekommen, und es wurden extra Nachdrehs vorgenommen, um sicher zu gehen, dass der Film auch tatsächlich hält, was die Trailer versprechen.

Am Ende liegt es nicht unbedingt an den Charakteren, oder an der Menge, sondern schlicht daran, ob ein Film den Massengeschmack trifft.
Bild

Re: DC Cinematic Universe Thread (Warner)

663
Casino Hille hat geschrieben:Also, bei aller Liebe und Ant-Man hat mich ja auch durchaus überrascht (6/10), aber was neues wurde da nun wirklich nicht gemacht. Der Film war eine Mischung aus alten Schrumpf-Komödien und ansonsten inhaltlich beinahe ein 1:1 Remake des ersten Iron Man Filmes oder Sam Raimi Spiderman Erstlings mit dem Humor aus Guardians of the Galaxy.
Es war aber mal ein anderer Art von Superheld: Die Tatsache, dass er sich schrumpfen und mit Ameisen kommunizieren konnte, verlieh ihm mal was neues. Dazu gab es keine allzu große Love Story, kein "Ach, ich bringe meine Geliebte in Gefahr, wenn ich mit ihr zusammen komme" und der Held wollte eigentlich nur seiner Tochter gefallen. Für mich war das mal was anderes.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: DC Cinematic Universe Thread (Warner)

665
GoldenProjectile hat geschrieben:Interessantes Video. Aber Achtung: Beim Anschauen besteht die Gefahr, Zack Snyder nie mehr ernst nehmen zu können.

Einige seiner Ansichten sind dabei gar nicht so falsch. Bspw. das auf Funktionalität ausgelegte Batmobil bei Nolan vs. ein auf Design ausgelegtes. Letzteres gefällt mir bei Tim Burton sehr.

Wie sie dafür über die Materie reden, wirkt Snyder im Vgl. zu Nolan aber wirklich etwas dilettantisch. Als würde er etwas verteidigen, wofür er nicht wirklich steht, eine Art Rechtfertigung für das DC CU (und auch das MCU), die es bei Nolan entsprechend nicht gibt.
Dafür stimmt es nicht, dass dort wiederum kein Film für den nächsten wirbt, denn genau das passiert am Ende von BB und genau das ust auch die störendste Szene des Films.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: DC Cinematic Universe Thread (Warner)

666
Das ist eine Anspielung, die direkt aus dem Frank-Miller-Comic "Year One" übernommen ist. Ich glaube nicht, dass da schon eine Fortsetzung mit dem Joker geplant war. Vom Konzept der Marvel- und DC-Filme dass jeder Film gleichzeitig ein Werbetrailer für 10 weitere sein muss sehe ich da nichts.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: DC Cinematic Universe Thread (Warner)

674
GoldenProjectile hat geschrieben: Was macht eigentlich Marvel gerade? Ist jetzt echt noch irgendwer an GotG und Doctor Strange interessiert? :lol:
Also ich nicht :D
Warte gespannt auf Suicide Squad und Wonder Woman. Finde ehrlich gesagt, dass Marvel seit BvS etwas untergeht. Zumindest kommt/kam es mir so vor, als ob DC wesentlich mehr Aufsehen erregt.
The name's Bond, James Bond.