Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

563
Das wäre auch gut. Ich finde mal wieder etwas leichteres wäre ganz angebracht ...
Du hast Recht, Action darf und soll auch dabei sein aber eben keine zu ernste Action, die aber trotzdem noch relativ realistisch ist. SP hat da mit der Rom-Verfolgungsjagd die richtige Richtung eingeschlagen. FYEO ist ein gutes Beispiel und ich führe TSWLM auch noch mit an.

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

564
Was haben denn FYEO und TSWLM miteinander zu tun?

Der eine ist ein Musterbeispiel dafür wie man Action und Spektakel in eine glaubwürdige Story (es gibt tatsächlich Bondfilme die sowas haben, nur leider stammen die alle vom als erbärmlich eingestuften John Glen) einbettet, der andere zeigt dass Schauwerte, Action und viel glanzvolles Spektakel auch ohne Story funktionieren können.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

567
GoldenProjectile hat geschrieben:Der eine ist ein Musterbeispiel dafür wie man Action und Spektakel in eine glaubwürdige Story einbettet
Das mit dem Musterbeispiel ist natürlich wahr, aber glaubwürdig ist die TSWLM-Story jetzt nicht unbedingt.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

569
TSWLM ist eigentlich "das" Paradebeispiel für die Erzeugung einer unheimlich dichten, "bondianischen" Atmosphäre, ohne auf den Unterhaltungswert des Moore-Eskapismus verzichten zu wollen.
Wenn ich einen 10 jährigen Sohn hätte, würde ich ihm TSWLM zeigen, in der Hoffnung er könnte dem Film genau so viel abgewinnen wie ich damals. Ein sehr guter Einstiegspunkt in die Bondfilme!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."