Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

591
Eher unwahrscheinlich, die Roten werden sich früher oder später auch wieder zur FPÖ hin öffnen (müssen). Dieses Ausschließen bisher war strategisch schlecht, da nur noch die Schwarzen für eine Koalition übrig waren (= auf Gedeih und Verderben ausgeliefert).

Weiters hat die ÖVP klargestellt, dass die bisherigen Verschärfungen im Asylbereich nicht zurück genommen werden, egal wer Faymann nachfolgt. Und das ist auch gut so, 90Tausend + Anträge pro Jahr sind absoluter Wahnsinn.

Schade eigentlich, dass er geht: Es war immer wieder witzig, wie hilf-, plan- und ideenlos er durch die Politik gewankt ist. Ein totaler Mitläufer, der halt nach oben gespült wurde. Wenn man sich aber ansieht, welche Kaliber die Roten früher hatten, dann war das einfach nur noch peinlich...

592
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Wenn man sich aber ansieht, welche Kaliber die Roten früher hatten, dann war das einfach nur noch peinlich...
In Bezug auf Faymann stimme ich dir zu. Es gibt aber zum Glück noch andere Kaliber wie z. B. den Wiener Bürgermeister und kommissarischen SPÖ-Vorsitzenden Michael Häupl, der schon mehrfach gezeigt hat, wie man der FPÖ den Schneid abkaufen kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

595
Samedi hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Der wird es aber nicht mehr lange machen (gesundheitlich).
Auch was den Nachwuchs angeht, steht die SPÖ mit Julia Herr, Michaela Grubesa und anderen super da.
Au, au, au... wenn ich schon den Namen Herr lesen muss dann gehts mir eiskalt den Rücken runter. Wenn dann bitte jemand Gestandener, außerdem ist das Gefälle zwischen Jugendorganisationen > Aktive > Senioren in der SPÖ einfach zu groß.

596
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
Au, au, au... wenn ich schon den Namen Herr lesen muss dann gehts mir eiskalt den Rücken runter. Wenn dann bitte jemand Gestandener.
Wie gesagt, mit Häupl gibts auch einen sehr guten "Gestandenen", aber den hab ich ja schon erwähnt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."