Wer ist für euch der beste James Bond-Darsteller?

Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Roger Moore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (21%)
Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (9%)
Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (16%)
Daniel Craig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Re: Der beste James Bond-Darsteller

976
Und's bleibt auch nach TWINE dabei: ich kann Brosnan nicht den Bond abnehmen. Der kann keinen Killer spielen und auch keinen Womanizer. Der kann ein Familienpapa, einen Lord oder einen Beamten darstellen. Er schafft es einfach nicht cool zu sein (versucht es nur zu spielen). Auch wenn Lazenby wohl kein besonders guter Schauspieler ist, er braucht die Coolness nicht zu spielen, sondern verkoerpert sie so. Brosnan kann das mit seiner Glattheit und seiner Oliver Bierhoff Frisur nicht (kein einziges Haar am falschen Platz).
TOFANA IOAM

977
Im Baccarat-Bereich haben wir ja nun herausgefunden, wer der beste Darsteller ist. Somit kann man das Thema schliessen. :wink:

Nein, im Ernst: Brosnan scheint hier ja leider nicht so gut wegzukommen. Ich finde schon, dass er sehr viel Coolness hat. Sieht man auch ausserhalb von Bond gut (zugegebenermassen teilweise fast noch besser), zum Beispiel in "Die Thomas Crown Affäre".

978
Martin007 hat geschrieben:Im Baccarat-Bereich haben wir ja nun herausgefunden, wer der beste Darsteller ist. Somit kann man das Thema schliessen. :wink:

Nein, im Ernst: Brosnan scheint hier ja leider nicht so gut wegzukommen. Ich finde schon, dass er sehr viel Coolness hat. Sieht man auch ausserhalb von Bond gut (zugegebenermassen teilweise fast noch besser), zum Beispiel in "Die Thomas Crown Affäre".
Ähhhh. Hast du mal Thomas Crown mit Steve McQueen gesehen? (Das Original). Da weisst Du wer locker durch die Hose atmet. Gegen McQueen / Connery / Craig ist Brosnan wie Alan Harper.
TOFANA IOAM

979
Ich kenne das Original nicht, aber Brosnan ist einer meiner Lieblingsschauspieler, insofern wäre für mich klar, wer den Vergleich gwwinnen dürfte. Zumal ich den Film auch sonst super finde.

Aber ist sicher Ansichtssache, wobei ich bei beim aufgeführten Beispiel Craig keinerlei Charme oder Coolness feststellen kann.

983
GoldenProjectile hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden, bei dem Lazenby nicht auf dem letzten landet? :)

Icke! Der läuft bei mir außer Konkurrenz, weil jemanden aufgrund nur eines Filmes zu bewerten da tu ich mir schwer. Zumal es a) ein verdammt guter Film ist und b) er mMn doch recht solide spielt für jemanden mit seiner "Erfahrung" zu dem Zeitpunkt...

985
Meine Liste sieht folgendermaßen aus:

1. Roger Moore
2. Daniel Craig
3. Sean Connery
4. Pierce Brosnan
5. Timothy Dalton
6. George Lazenby

Ich muss hinzufügen, dass es tatsächlich auch mal eine Zeitlang so war, dass die Plätze 5 und 6 vertauscht waren. Nämlich als ich TLD gesehen habe. Entäuschung pur. Doch mit Sichtung von LTK änderte sich die Reihenfolge wieder.
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

990
Starlight hat geschrieben:Ich muss hinzufügen, dass es tatsächlich auch mal eine Zeitlang so war, dass die Plätze 5 und 6 vertauscht waren. Nämlich als ich TLD gesehen habe. Entäuschung pur. Doch mit Sichtung von LTK änderte sich die Reihenfolge wieder.
Das muss man nicht verstehen, oder? TLD ist doch eigentlich wie geschaffen dafür, Dalton in die erste Hälfte der Bonddarsteller zu katapultieren.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."