Also, ich finde die Szene in Goldeneye am schlimmsten, in der 007 das Flugzeug mit einem Sprung mit einem Motorrad erreicht (oder war das TND?), auf jeden Fall einer von den neuen Filmen, die meiner Meinung nach sowieso alle Mist o.ä. sind.
Außerdem bemängelnswert:
Octopussy: Bond lobt das James-Bond-Theme (irgendwie unrealistisch)
Im Angesicht des Todes: Der Kampf zwischen Bond und Zorin auf der Golden-Gate-Bridge.
Moonraker: Alle Weltraumszenen
Feuerball: Die Unterwasserschlacht
So, das war jetzt zwar nicht chronologisch, aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.
77
Beim Motoradsprung (er stammt übrigens aus GE) geb ich dir vollkommen recht. Meine Argumente habe ich irgendwo weiter oben bereits erwähnt.
Die Unterwasserszenen aus Feuerball sind jedoch einzigartig und in keinem anderen Blockbusterfilm hat es je so tolle Unterwasserszenen gegeben. Außerdem bekam John Stears (?) den Oscar dafür. Für damalige Zeiten war diese Art zu filmen einzigartig.
KNOX
Die Unterwasserszenen aus Feuerball sind jedoch einzigartig und in keinem anderen Blockbusterfilm hat es je so tolle Unterwasserszenen gegeben. Außerdem bekam John Stears (?) den Oscar dafür. Für damalige Zeiten war diese Art zu filmen einzigartig.
KNOX
81
Fand ich am Anfang auch unrealistisch, geht aber wirklich. Auf jeden Fall cool.ernst stavro b. hat geschrieben:Also, ich finde die Szene in Goldeneye am schlimmsten, in der 007 das Flugzeug mit einem Sprung mit einem Motorrad erreicht.
Unrealistisch? Unmöglich! Aber die Bond-Filme nehmen sich selbst nicht sehr ernst. Fand das eher witzig.ernst stavro b. hat geschrieben:Octopussy: Bond lobt das James-Bond-Theme (irgendwie unrealistisch)
Da geb ich dir Recht, das lag aber vor allem an Opa-Moore.ernst stavro b. hat geschrieben:Im Angesicht des Todes: Der Kampf zwischen Bond und Zorin auf der Golden-Gate-Bridge.
Jepp!!! Badest Bond-Scenes ever!ernst stavro b. hat geschrieben:Moonraker: Alle Weltraumszenen
Die find ich einfach nur geil!ernst stavro b. hat geschrieben:Feuerball: Die Unterwasserschlacht
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram
83
Jo, sorry. Aber mein Änglisch ist sowieso ganz besch... - bescheiden. Und trotzdem habe ich an der FH den English-Test geschafft und brauche kein Englisch-Seminar absolvieren.
Aber das soll jetzt nicht Thema sein.
Die Weltraum-Szenen in MR fand ich einfach nur grotten-schlecht.
Aber das soll jetzt nicht Thema sein.
Die Weltraum-Szenen in MR fand ich einfach nur grotten-schlecht.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram
85
Ich fand diese Weltraumszenen in MR gar nicht so übel, wie ihr. Schließlich wurde der Film in der Sparte "Special Effects" sogar Oscar-nominiert. Gegen Star Wars verlor er aber.
Die Szenen in YOLT sind von der Qualität her nicht zu vergleichen mit Moonraker. Erstens liegen 12 Jahre zwischen den beiden Filmen, und zweitens sind die Szenen in Moonraker sehr passabel.
KNOX
Die Szenen in YOLT sind von der Qualität her nicht zu vergleichen mit Moonraker. Erstens liegen 12 Jahre zwischen den beiden Filmen, und zweitens sind die Szenen in Moonraker sehr passabel.
KNOX
86
@ Ernst: Du, die Unterwasserschlacht in TB fand ich übringes auch super! Vor allem muss man sich vorstellen, wie das auf die Menschen damals gewirkt haben muss, als man nur ganz, ganz selten sowas gesehen hat! Das muss die echt umgehauen haben!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
87
Ich fand die Weltraum-Szenen in MOONRAKER deshalb scheisse, weil man auf dieser Star Wars- Welle mitsurfen wollte. Allem voran die Laserschlacht. Das war einfach zuviel des Guten, der Rest der Story finde ich OK, aber aufgrund dieser Szene gehört MOONRAKER für mich zu den schlechtesten Bonds überhaupt ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House
Steve House
89
Die peinlichste Szene finde ich, wo Bond wie ein schwuler Gorilla in Lizenz zum Töten über den Busch springt um zum Hubschrauber zu kommen, als Sanchez flieht ... Das ist einfach nur eine schlechte Kamera- Einstellung, das kriegt jeder Amatuer besser hin ...
Oder der ach soooooo tooooooolle Looping in Der Mann mit dem goldenen Colt mit dem Auto. Und allem voran die tontechnische Untermalung, dieses komische Pfeifen ...
Oder der ach soooooo tooooooolle Looping in Der Mann mit dem goldenen Colt mit dem Auto. Und allem voran die tontechnische Untermalung, dieses komische Pfeifen ...
Denn schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!