JaCasino Hille hat geschrieben:Aber so extrem?
Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
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Zuletzt geändert von Maibaum am 29. März 2016 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
JaCasino Hille hat geschrieben:Aber so extrem?
Entschuldige, da hab ich mich vertan, werter Kollege.danielcc hat geschrieben:Ich sprach von cgi und nicht vom grading
Das Video ist wirklich schön, aber die gezeigte Szene gefällt mir dann doch besser, so wie wir sie aus SPECTRE kennen. Ist atmosphärischer und stilvoller.MX87 hat geschrieben:ein schönes Video eines Fans, der die Farben "regraded" hat
Ist doch das selbe Video, das du schon einmal verlinkt hattest. Anstatt der gelb/braunen Soße gibts da einen eklatanten Gelb/grün-Stich. Noch weit schlimmer als das Original.Casino Hille hat geschrieben: Das Video ist wirklich schön, aber die gezeigte Szene gefällt mir dann doch besser, so wie wir sie aus SPECTRE kennen. Ist atmosphärischer und stilvoller.
Ja eben.DoppelNull hat geschrieben:Ist doch das selbe Video
Wir sind Brüder im Geiste, lieber Martin. Das als Zitat zu SF und SP und das Wunder ist perfekt.Martin007 hat geschrieben: Ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie der Soundtrack, der für mich den Film bis auf wenige passable Momente wirklich stark runterzieht.
Sehe ich genauso.danielcc hat geschrieben:Die Arbeit der visuellen Effekte finde ich ganz stark. So schafft man glaubwürdig einen modernen Actionfilm der larger than life ist ohne nach CGI Mickey Mouse à la MCU auszusehen.
Solche Farbfilter/-paletten sind aber nicht unbedingt retro. Im Vergleich hatte CR in vielen Szenen einen wesentlich stärkeren "Retro-Look" mit seinen sehr satten Farben. Gerade in Montenegro und Venedig gibt es Einstellungen die schon fast einen Technicolor-Look haben.Casino Hille hat geschrieben: Wollte Mendes mit diesem Color Grading (was ihr mit Fremdwörtern um euch schmeißt... bewundernswert!) nicht eher den Retro-Look fördern und eine relativ einhetliche Atmosphäre beschwören? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies eine Entscheidung zugunsten eines "modernen" Touchs gewesen sein soll, gerade weil die meisten modernen Filme ja eben doch eher anders ausschauen.
Wieso ist sie/Was ist herrlich inszeniert?ErnstStavroBlofeld hat geschrieben: Allerdings glänzt die Pretitle-Sequenz. Für mich die beste Pretitle-Sequenz überhaupt. Selbst die von GF wird hier noch getoppt. Das Fest der Toten ist herrlich inszeniert und hat auf seine Weise Charme.
Eher ein ärmlicher Versuch, diesen nachzuahmen. Wenn er auf dem Sofa landet, frage ich mich, wieso genau das noch da steht während der Humor "der alten Bondstreifen" weniger draufgedrückt wurde, sondern passt: Wenn Moo7re und Triple X in der flauschigen Rettungskapsel landen, ergibt das Sinn, weil Stromberg genau die Art von Mann ist, dem ich so eine Kapsel zutrauen würde.Dass Bond dann auf dem Sofa landet, erinnert an den Humor der alten Bondstreifen
Dass Judy Dench noch einen kleinen Gastauftritt im Video hatte, war sicherlich für viele Bondfans eine freudige Überraschung.
Bellucci ist definitiv was für's Auge!Inszenierung des Dialogs mit dessen Frau
Im Gegenteil - Speczre wirkte in der Konferenz in TB um einiges moderner. U.U. ist die Szene hier durchaus interessant, wenngleich Spectre tatsächlich eher als eine Art Illuminatenverein erscheint.Ebenso die SPECTRE-Konferenz. Hier wurde mit den Konferenzen aus der Connery-Ära gespielt und diese in die Moderne übertragen.
Der Versuch bot sich bei der Gelegenheit.Die Verfolgung durch Rom ist ok, "New York, New York" sowie der Airbeg sind lustig und nehmen die Länge dieser Szene, welche mich nun nicht vom Hocker gehauen hat, aber passte.
Beim Lesen dieser Spruchsammlung fehlt mir wirklich ein wortgewaltiger. Da ist das von dir so bezeichnete Gerd-Fröbe-Zitat noch am gelungensten.Das Sanatorium und die anschließende Verfolgung wurden gut gemacht, ebenso die Szenen im Film. Ein Highlight war dann aber wieder das Treffen auf Blofeld, bei welchem dieser sich zum Erkennen gibt. Ein Luxusgefängnis, das an das Gefängnis bei Dr. No erinnerte. Und ein Blofeld, der von Waltz herrlich verkörpert wurde und eine Reihe wortgewaltiger Sprüche auf Lager hatte: "Unsere Wege haben sich so oft gekreuzt, aber du hast mich nicht gemerkt", "Ich, das war alles ich, der Urheber all deiner Schmerzen", "Ich will dich zu einer Einsicht bringen", "Die Dinge, die die Menschen zueinander bringen: Aus Schrecken Schönheit". Warum dann die misslungene Anspielung auf das berühmte Gerd-Fröbe-Zitat "Nein, Mr. Bond, ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben" mit "Ich dachte, du seist gekommen, um zu sterben" gemacht wurde, ist mir schleierhaft. Dies wirkte aufgesetzt.
Irgendwas mit London und die Fotos im ehem. MI6-Gebäude, dazu eine versteckte Blondine, die viel zu leicht gefunden wird - indem er sie hört! - DAS war mehr als schelcht.Auch das Finale war in Ordnung und um Welten besser als das von SF (zumindest ziehe ich es dem Western-Showdown aus SF vor).
Grandios nicht, aber ich mag Fiennes. Und offenbar hat sich jmd. für die Q-007-Beziehung Mühe gegeben.Q lief zu Hochform auf, M spielte grandios.
Er ist besser als der Film.Und nach meinem Empfinden war dies Daniel Craigs stärkster Auftritt
Er macht definitiv Spaß, fühlt sich aber auch verschwendet an.Christoph Waltz überzeugte durchwegs
Ein klischeehafter Bösewicht aus den eigenen Reihen.C
Wird ja gern über den grünen Klee gelobt. Als Henchman à la Stamper funktioniert er aber.Mr. Hinxx, sorry, ihm fehlte der Charme eines Beißers definitiv.
Die schlechteste Idee aller (Bond-)Filme aller Zeiten. Wäre M jetzt noch Blofelds Mutter gewesen und SP eine Mischung der Stoys aus SF und Sp, wäre das der ultimative Film des schlechten Geschmacks.Außerdem finde ich die Bruder-Sache unnötig.
"Weil es Bond ist."ErnstStavroBlofeld hat geschrieben:Frage: Kann mir jemand erklären, weshalb die angekündigten Folgen der "Blofeld-Folter" (Blindheit, Gedächtnisverlust) ausblieben? Wird das irgendwo im Film deutlich?
Habt Ihr bei einigen Personen, die man sehen konnten auch gedacht: He den kenn ich aus CR! (der schwarze, der den Voristz hat bis Blo kommt - in CR einer von den Typen mit der Treppenhausschlägerei?!, der Asiate, der neben Bond auf der Brüstung steht - in CR am Pokertisch?!)Thunderball1965 hat geschrieben:ErnstStavroBlofeld hat geschrieben:Im Gegenteil - Speczre wirkte in der Konferenz in TB um einiges moderner. U.U. ist die Szene hier durchaus interessant, wenngleich Spectre tatsächlich eher als eine Art Illuminatenverein erscheint.Ebenso die SPECTRE-Konferenz. Hier wurde mit den Konferenzen aus der Connery-Ära gespielt und diese in die Moderne übertragen.
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