Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

107
danielcc hat geschrieben:Er ist Hauptdarsteller, Markenbotschafter und Erfolgsgarant sowie Co-Produzent.

Kann man in dieser erbärmlichen Wegwerfgesellschaft, die offensichtlich nur noch geprägt ist von kurzlebigen Trends, Hype oder überschnell vergebenen "Kult"-Titeln nicht auch mal dankbar sein, Respekt haben, Konstanz bewahren? Ist es wichtiger einfach wieder schnell was anzuschieben (obwohl die Rahmenbedingungen gar nicht sicher sind) anstatt einer bewährten Größe etwas Freiraum zu bieten?

Sorry, ich habe NULL Verständnis für diese Einstellung. Noch schlimmer ist es im MI6 Board, wo man den Eindruck hat als hätten EON, Craig und Mendes in den letzten Jahren alles erdenkliche falsch gemacht. Aber nein! Wir haben 4 der besten Bonds bekommen, die allesamt gewaltig erfolgreich waren, von denen 2 sogar als beste bei Fans, Kritikern und Nicht-Fans gelten, wir haben hinter der Kamera eine nie dagewesene Qualität (auch dank Craig!) bekommen. Selbst jenseits der kleinteiligen Diskussionen hier erkenne ich Forsters Leistung für QOS an die Lichtjahre von dem entfernt ist, was zB in den gesamten 80ern bei Bond abgeliefert wurde.

Aber wenn ich sehe, das ein allerwelts Durchschnitts-Massenwaren Regisseur ohne Ideen wie Glen, unter dessen konstanter Regie das Franchise fast gegen die Wand gefahren wurde, hier im Elimination Game bei den besten Regisseuren ist, dann verwundert auch das nicht.

Schon die Legende Connery hat man mit Fließbandarbeit und Sklaverei-würdigen Kontrakten für das Franchise vergrault. Ich habe großen Respekt vor Barbara und Michael G. dass sie daraus gelernt haben.
Schon interessant, dass du als Fan von "Handlungsfilmen", der fast jede Form eines filmischen Stils als "Gimmicks" verachtet, die mit eigensinniger Optik und extravaganten Landschaftsbildern protzenden Bonds den wenigen wirklich durchdachten und spannenden vorziehst. Aber das Box Office und der Jubel der erbärmlichen Wegwerfgesellschaft können ja bekanntlich nicht irren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

108
Es ist leicht meinen Bestenlisten zu entnehmen, dass ich jeden Craig Bond der Glen Ära vorziehe - und schon immer vorgezogen habe. Das hat nichts mit dieser aktuellen Diskussion und nichts mit Box Office zu tun.
Es ist ja inzwischen in der Tat so, dass die Öffentlichkeit scheinbar mehr Verständnis und mehr Respekt und mehr Geduld mit der Serie hat als die "Fans" die nur Jammern, Fordern und Rummosern.
Die längeren Pausen zwischen den Filmen haben dem Erfolg meiner Einschätzung nach sogar gut getan.
"It's been a long time - and finally, here we are"

110
Aber ich verstehe die Diskussion momentan nicht. Bzw die Hektik und die Forderungen. Im Moment geht es hinter den Kulissen um die Studio Frage. Solange die nicht geklärt ist gibt es keine News und eine preiswerte Production macht keinen Sinn. Die Produzenten haben gesagt dass sie Craig wollen - also ist alles geklärt was es zur Zeit zu klären gibt
"It's been a long time - and finally, here we are"

112
Ich denke dennoch, dass insbesondere Craig-Fans daran interessiert sind, dass schnell ein neues Studio gefunden wird, damit Bond 25 möglichst schnell gedreht werden kann. Es sollte doch klar sein, dass Craig keineswegs noch 10 Jahre dabei sein wird. Wenn schnell ein neues Studio gefunden ist, ist somit auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass Craig dabei bleibt, bzw dabei bleiben kann.

113
danielcc hat geschrieben:Es ist ja inzwischen in der Tat so, dass die Öffentlichkeit scheinbar mehr Verständnis und mehr Respekt und mehr Geduld mit der Serie hat als die "Fans" die nur Jammern, Fordern und Rummosern.
So wie ich das hier in meinem Umfeld erlebe kümmert sich die Öffentlichkeit reichlich wenig um Bond, und der aktuelle Bond ist halt einfach der must-see-Blockbuster zwischen Jurassic und Star Wars. Und jeder, den man darauf anspricht sagt das gleiche: "CR und SF waren toll, QoS war scheisse, SP etwas dazwischen und GF ist immer noch der beste".
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

116
GoldenProjectile hat geschrieben:Wie lange sich das wohl noch verzögern wird, wenn Craig jetzt erst einmal in den Urlaub fährt, in einem anderen Film mitspielt und sich dann irgendwann mal Gedanken darüber macht, ober überhaupt noch Lust auf Bond hat? Nein danke, Mendes.
Die Entscheidung um Craig sollte auf jeden Fall schleunigst getroffen werden, denn vorher kann man erst gar nicht mit dem Drehbuch anfangen.

Man stelle sich vor ein Autor schreibt am Script und 2017 fällt Daniel Craig ein er will nicht mehr Bond sein, dann muss wieder alles geändert werden, neuer Darsteller. neues Script und Bond 25 kommt womöglich erst 2020.

Heißt also Craig muss sich jetzt entscheiden, auch wenn er natürlich abwarten will wer Regisseur wird und wie das Script ist, nur das spielts nicht.

Allein durch Logans Drehbuchentwurf für SP hat man 1 ganzes Jahr verloren

118
Martin007 hat geschrieben:Zu SP nehme ich leider fast nur negative Aussagen wahr...
So ist es. Obwohl es wenig überraschend ist, weswegen ich es schon erstaunlich genug finde, dass Mendes überhaupt diesen Weg gegangen ist. Musste er vielleicht?
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Dieser Beitrag ist völlig sinnlos und einfach nur dazu da, meine Beiträge auf 1000 zu bringen
Glückwunsch. Damit hat er doch einen Sinn erfüllt. :)
Martin007 hat geschrieben:Was ist an der Diskussion peinlich? Es ist doch interessant zu sehen, wie die verschiedenen Ansichten sind.
Ach Gottchen... nicht DIE Diskussion. :lol: Verschiedene Ansichten sind gut, sie erheitern und bereichern das Board hier. Es geht um folgendes: Craig hat einen Vertrag für 5 Filme (geistert zumindest immer überall herum). Soll heißen, es ist Wurscht, was Mendes sagt, der Daniel hat diesen doofen Vertrag. Den wird er dann wohl erfüllen müssen. Und wenn nicht, dann wird man das erfahren. Aber was der Mendes da erzählt hat, das ist so sinnlos wie redundant. DARUM ging es, nicht um den Rest hier, der ist ja völlig in Ordnung und gerade die Pulsader-Geschichte durchaus diskussionswürdig.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

120
Berni hat geschrieben:
Die Entscheidung um Craig sollte auf jeden Fall schleunigst getroffen werden, denn vorher kann man erst gar nicht mit dem Drehbuch anfangen.

Man stelle sich vor ein Autor schreibt am Script und 2017 fällt Daniel Craig ein er will nicht mehr Bond sein, dann muss wieder alles geändert werden, neuer Darsteller. neues Script und Bond 25 kommt womöglich erst 2020.
Ich sehe jetzt nicht was das Drehbuch groß mit dem Hauptdarsteller zu tun hat. Wenn Craig nicht mehr will nimmt man einen anderen. Bond ist keine Rolle die viel verlangt, und letztendlich ist gerade der Bondarsteller auch jederzeit durch einen ähnlichen ersetzbar. Kommerziell sieht das sicher anders aus, aber für die Qualität des Filmes bedeutet das wenig.

Wenn die Broccolis ungefähr wissen in welche Richtung der nächste Bond gehen soll ist es doch kein Problem damit anzufangen die Geschichte zu entwickeln. Selbst wenn die Ausrichtung nur ungefähr vorliegt kann man doch jetzt schon bequem Ideen ausarbeiten.