ErnstStavroBlofeld hat geschrieben:Weshalb ist bei Dir TND so weit oben? Gemeinhin gilt ja TLD als gelungener Film, TND ist bei vielen Rankings aber weit unten. Kannst Du erläutern, was diesen Film bei Dir auf Platz 3 bringt?
Auf Platz vier. Habe in der falschen Reihenfolge zitiert. TLD auf der 3 und TND auf der 4.
TND kommt zu dieser Ehre, weil er mich einfach jedes Mal aufs neue großartig unterhält. Er bietet Action ohne Ende, ist sicherlich einer der actionreichsten Bondfilme. Darunter hat er einfach großartige Szenen, wie die komplette PTS oder die Parkhausverfolgung, die eine meiner Liebsten Actionsequenzen des ganzen Franchises darstellt.
Brosnan spielt hier absolut enorm. Der starken Leistung aus GE lässt er hier eine noch bessere folgen. Das ist Bond. Optisch sowieso, aber auch von der Ausstrahlung. Jede Faser Brosnans strahlt pure "Bondness" aus.
Viel Humor, eine der besten Bond-Q Szenen, einen wunderbaren Antagonisten, einen tollen Henchman, einen absolut genialen Helfer Kaufmann, dessen einzige Szene sowohl in Deutsch, als auch im orginal der pure Genuss ist, ein teils ebenbürtiges Bondgirl mit witzigem und zugleich interessantem "Büro", und und und...
Einfach ein großartiger Film, der unbedingt ganz weit oben stehen muss. Ich kann die Kritik, die man ihm häufig entgegenbringt zwar nachvollziehen, aber nur sehr bedingt teilen und für mich überwiegt unabhängig davon eindeutig das positive!