Re: Regie & Stil

378
Martin007 hat geschrieben: (wobei das letzte Drittel von CR zugegebenermassen auch etwas langatmig ist).
Das ist durchaus nachvollziehbar, zumal Bond seine Mission ja schon erfüllt hat. Im Grunde kam das nur zustande, weil Bond das Geld nicht rechtzeitig abgeliefert hat. Allerdings sehe ich die Handlung von CR ohnehin nicht als abgeschlossen an, die Verbindungen zu QOS und SP sind schon offensichtlich. Von daher macht es durchaus Sinn, solche Szenen in CR zu zeigen.

380
Zumindest zu SP gibt es Null Verbindungen in CR, zu QoS schon, weil die direkte Fortsetzung wahrscheinlich von Anfang an angedacht war. Aber an sich ist CR natürlich ein abgeschlossener Film, nur das nicht jede Frage beantwortet wird bzw nicht jedes Motiv komplett zu Ende erzählt wird, was bei Bond sonst üblich ist.
Zuletzt geändert von Maibaum am 25. März 2016 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

387
Ich versteh worauf du hinaus willst, nur ist mir der Punkt nicht wirklich wichtig. Für mich zählt das schlüssige Gesamtkonstrukt und auch, was die Skriptautoren geplant hatten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

388
Die Optik und Action im "The Night Manager" -Trailer mit Tom Hiddleston sieht für eine Serie ziemlich beeindruckend aus. Oder ist die Action teilweise aus Stock Footage bestehend? Wenn nicht, wäre die Regisseurin Susanne Bier vielleicht mal in Betracht zu ziehen? Kennt jemand die Serie oder Filme von ihr?

389
Maibaum hat geschrieben:Zumindest zu SP gibt es Null Verbindungen in CR, zu QoS schon, weil die direkte Fortsetzung wahrscheinlich von Anfang an angedacht war. Aber an sich ist SC natürlich ein abgeschlossener Film, nur das nicht jede Frage beantwortet wird bzw nicht jedes Motiv komplett zu Ende erzählt wird, was bei Bond sonst üblich ist.
Was ist denn SC? Sean Connery?